nurcool_de 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Ich habe ein Zertifikat bekommen was ich auf einem WindowsTerminalServer mit Windows 2000SP4 für alle User auf der Maschine zur verfügung stellen muss. Wenn ich als Administrator das Zertifikat einbinde funktioniert das wunderbar, andere User sehen es nicht und können somit die Seite nicht besuchen. Wie kann ich es vollbringen das alle U_ser das Zertifikat nutzen und die Internetseite besuchen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hi, mit einem Script, das du beim Logon ausführst. Ähnliches habe ich schon ein paar mal gemacht. Das von Microsoft bereitgestellte Tool Capicom wird dir dabei helfen. Das ist auch nicht komplex. Wenn du nicht zurechtkommst mit Capicom, dann gebe ich dir ein Beispiel von mir ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurcool_de 10 Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Übe rein Beispiel würd ich mich freuen da es ein wenig eilt, vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 mom, suche Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hier die Teile meiner Scripte, die dir weiterhelfen dürften: Zertifikat entfernen: cscript /nologo "M:\Programme\Microsoft CAPICOM 2.1.0.2 SDK\Samples\vbs\cstore.vbs" delete -delkey -noprompt -subject "Zertifikatsname" Zertifikat einfügen: cscript /nologo "M:\Programme\Microsoft CAPICOM 2.1.0.2 SDK\Samples\vbs\cstore.vbs" import "R:\Programme\Zertifikate\Zertifikat.pfx" Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurcool_de 10 Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Vielen Dank werde das gleich mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.