Citrix 13 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hallo, ein Kunde hat seinen Laptop mit seiner Recovery CD unwissend darüber platt gemacht. Ich habe grade die PC Inspector Software am laufen, aber irgendwie findet die nur Schrott. Könnt Ihr mir eine Software empfehlen die das richtig macht. Wichtig ist mir vorallem eine PST Datei. Ich versuchs jetzt mal mit Ontrack EasyRecovery Professional - Testversion Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Also wenn die Daten wirklich wichtig sind solltest du sofort alle Selbstversuche abbrechen damit du nicht noch mehr kaputt machst als eh schon kaputt ist! Wende dich an ein professionelles Datenrettungsunternehmen die können das in den allermeisten Fällen wieder retten. Ich hab ehier mit Kroll Ontrack sehr gute Erfahrungen gemacht. Datenrettung und Festplatten Rettung ist die Kernkomptenz von Kroll Ontrack. Datenrettung, Festplatten Wiederherstellung, RAID Datenwiederherstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Abgesehen von Dr.Melzers einwand solltest du dringend bedenken, dass mit jedem betreiben der HDD die zu wiederherstellenden daten darunter leiden können und werden! wenn die pst wirklich so wichtig ist muss der kunde in den sauren apfel beissen und tief in die tasche greifen. jedes experimentieren gefährdet und verteuert die wiederherstellung nur unnötig! gruß saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 BTW: Eine Datensicherung gibt es wahrscheinlich auch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Das weiss ich ja alles. Eingeschickt wird die Festplatte nicht. Ich such nur nach ein Softwarelösung. Wenn das nicht klappt dann ist egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hallo Citrix, was war als Dateisystem auf dem Rechner ? NTFS ? Dann würde ich mal "etwas" Kleingeld in die Hand nehmen und dieses Produkt mal genauer ins Auge fassen. Hat mir schon gute Dienste geleistet ! GetDataBack - Data Recovery Software Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 dann ist egal. Na wenns egal ist frage ich mich warum due es überhaupt versuchst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hallo Citrix, was war als Dateisystem auf dem Rechner ? NTFS ? Dann würde ich mal "etwas" Kleingeld in die Hand nehmen und dieses Produkt mal genauer ins Auge fassen. Hat mir schon gute Dienste geleistet ! GetDataBack - Data Recovery Software Danke dir! werde ich auch noch mit ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 BTW: Eine Datensicherung gibt es wahrscheinlich auch nicht? Nein sonst würde ich hier sowas nicht fragen... Na wenns egal ist frage ich mich warum due es überhaupt versuchst... Weil der Preis einer physikalischen Wiederherstellung nicht im Verhältnis zu der Wichtigkeit der Dateien steht. Wäre schön wenns klappen würde, damit ein wenig Zeit gespart wird. Wären die Daten so wichtig dann hätte ich die Platte direkt eingeschickt und auch hier nicht gefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFX 10 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Evtl. PhotoRec "PhotoRec ignoriert das Dateisystem und geht nach den darunter liegenden Daten, so daß es sogar funktioniert, wenn das Dateisystem deines Datenträgers schwer beschädigt oder formatiert ist." Unterstützt u.a. auch PST-Dateien. Ich habe das Programm noch nicht selber getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Hallo zusammen Du kannst auch eine Version des Programms EasyRecovery von Ontrack erwerben und dann selber eine Wiederherstellung versuchen, klappt meistens sehr gut. Kostet ca. 250€. Wenn du das FileSystem nicht weisst machst du einfach eine Wiederherstellung ohne bekanntes FS. LG Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Ne Anmerkung: Für Kostenbewusste hat Chip.de noch einige Tipps. (Auf eigene Gefahr!) Hier der Link: Datenrettung, Datenüberprüfung, Diagnose, Prüfsummen | CHIP Online FAQ-Portal LG Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 10. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Danke euch für die guten Tipps. Hat mit Easy Recovery super funktioniert. War vorher eine NTFS Partition und danach eine Fat32. Konnte alles ( bis jetzt ) wiederherstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.