MT2002 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hi zusammen, folgendes Problem tritt seit einiger Zeit auf: System: - Windows Server 2003 SP3 - Exchange Server 2003 SP1 Ein Beispiel für unser Problem mit den Mailverteilern: Frau S. in Dresden: FrauS@xxx.de Mailverteiler: Dresden@xxx.de Frau S. ist seit 1.8.2007 im System angelegt, und auch der Gruppe Dresden zugeordnet, dennoch werden Mails, die an diese Gruppe geschickt werden nicht an sie weitergeleitet (nur von extern) Getestet wurde folgendes: Mail intern an User S. -> angekommen Mail intern an Gruppe Dresden -> angekommen Mail extern an User S. -> angekommen Mail extern an Gruppe Dresden -> nicht angekommen Und diese Problematik tritt bei verschiedenen Usern auf. Wir können uns das leider nicht erklären. Hat eventuell jemand einen Vorschlag? Vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hallo, was sagt den das Nachrichtentracking? gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 System: - Windows Server 2003 SP3 Du bist aber schnell ;) - Exchange Server 2003 SP1 Du bist aber langsam. Wenn du nur von extern schreibst, meinst du damit, dass du versuchst Mails an diese Gruppe von extern zuzustellen, oder wie? Erklär doch mal etwas ausführlicher. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Ideen woran es liegen könnte: * OAB Generierung läuft nicht mehr (Client auf Outlook 2003 oder höher und im Cached Exchange Modus?) * Clients nutzen eine X.400 Adresse die im Cache ist (Eintrag markieren und mit "Del" löschen, bzw. Mail von Intern Testhalber an die volle SMTP-Adresse schicken und nicht über die GAL gehen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 9. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Norbert: Hey... jeder verschreibt sich mal. ;) Mit extern meine ich eine beliebige Mail-Adresse außerhalb des Firmennetzwerks. Da tritt dieses Phänomen bei verschiedenen Personen auf. Lukas: Die Ideen werde ich ausprobieren und berichten, danke. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Norbert: Hey... jeder verschreibt sich mal. ;) Wie sind denn nun die Servicepacks? Mit extern meine ich eine beliebige Mail-Adresse außerhalb des Firmennetzwerks. Da tritt dieses Phänomen bei verschiedenen Personen auf. Genauer: Wenn ich jetzt eine Mail an diesen Verteiler schicken würde, dann würde die Mail bei allen Usern ankommen. Richtig? Dann tippe ich ebenfalls auf ein fehlerhaftes OAB. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.