Rainer Smetan 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hallo zusammen, ich bin gerade etwas frusriert und komme nicht weiter: Ein Kunde hat in seinem Büro einen SBS 2003 mit Exchange 2003 laufen. Die (Sekretariats-) PCs im Büro sind mit dem Server/Exchange verbunden und funktionieren einwandfrei. Der Kunde hat drei weitere Geräte Notebooks im persönlichen Gebrauch mit welchen er sich üblicherweise via VPN im Büro einloggt. Ein Gerät (Vista Business/Office 2007) macht aber seit neuestem Probleme. Üblicherweise verbindet er, je nach Bedarf, sein Outlook (2007) mit dem BüroServer/Exchange Server (das macht er mit allen Notebooks so) via VPN und synchronisiert auf diesem Wege seine (Outlook-) Daten. Das klappte auch bislang reibungslos und ohne klagen. Seit kurzem jedoch will das Outlook (2007) auf genau diesem Gerät ein Kennwort haben: "Microsoft Office Outlook Zur Verwendung des Microsoft Exchange Kontos mit Microsoft Office Outlook müssen Sie Ihr Kennwort bereitstellen. Klicken Sie hier, um das Kennwort einzugeben." Das war bislang nicht notwenig, aber egal. Trotz des korrekten Kennwort erscheint dieser Dialog immer wieder. Die anderen beiden Geräte funktionieren weiterhin einwandfrei und ohne diese Abfrage. Nachdem ich mit meinem bescheidenen Wissen soweit alles probiert habe, habe ich mich dazu entschlossen, Outlook neu zu installieren. Dabei wurde alle erforderlichen Verbindungsdaten eingegeben. Namensauflösung klappt, Verbindung klappt und Exchange schiebt alle Daten in eine neue "Outlook.pst". Nach der kompletten Übermittlung (freute mich schon auf den Feierabend) von 1,6 GB, habe ich Outlook geschlossen - aber nach dem öffnen kommt diese Abfrage schon wieder. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Wie bekomme ich diese tolle Abfrage weg, damit sich Outlook wieder mit Exchange verbindet, wie die anderen Geräte es auch weiterhin tun? Bin für jeden Tipp extrem dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Hallo, alle Geräte sind in der gleichen Domäne wie der Exchange und alle haben Outlook2007? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 9. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Hallo, die lokalen PCs sind Mitglieder der Domäne, die Notebooks nicht. Das tat der Funktion keinen Abbruch und bis auf das eine Gerät funktionieren alle anderen auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Hallo. Schon einmal versucht domain\Username? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 9. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Hallo Guenther, klar, habe ich auch schon versucht. Wird aber bei der Kennwortabfrage schon angezeigt. Ich habe es dennoch überprüft - die Einträge sind korrekt. Dennoch vielen Dank für Deine Unterstützung. Hast Du vielleicht noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hallo, habe folgenden Link gefunden: MAILHILFE - Emailkonto Passwörter in Outlook 2007 unter Vista abspeichern - Alles über Outlook,Thunderbird,Incredimail,Outlook Express,Wikmail & Co. Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.