stamm121 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hallo! Ich habe mal eine Frage ganz abseits von Hard- und Software, deswegen glaub ich passts in Off Topic: Würde es sich lohnen mit ein wenig Eigeninteresse sich mal einem Grundkurs für Informatik zu widmen? Vielleicht auch wenn man ein anderes Berufsziel anstrebt? Oder als Zweitberuf? Macht jemand von Euch sowas? Mir für meinen Teil machts viel spaß mich mit meinen 2 rechnern zu beschäftigen, bin aber eben blutiger anfänger und hab noch bissl angst, das ich was an hard- oder soft-ware kaputt mache und bin da dann doch sehr vorsichtig, deswegen vielleicht ein Kurs. Sonst: Bringen einen Tutorials im Internet weiter?? Bei der Tante mit dem Doppel-O findet man verschiedenes, aber meiner meinung nach muss man sowas gezeigt bekommen. Und Tutorials sind doch manchmal auch unausfürlich, man macht irgendwo nen Fehler und unter Umständen schrottet man so wie ein bekannter von mir ein motherboard auf dem man ohne probleme 4-5 Ghz anwenden kann. Lange Frage, aber wichtig für mich. Würde mich auf viele antworten freuen. MfG stamm121 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 doch manchmal auch unausfürlich, man macht irgendwo nen Fehler und unter Umständen schrottet man so wie ein bekannter von mir ein motherboard auf dem man ohne probleme 4-5 Ghz anwenden kann. Du weißt doch: "Aus Schaden wird man klug", oder wars "Aus Fehlern lernt man" ;) SCNR Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Ich binn der Meinung man sollte alles lernen was einen interessiert- Also ran an den Speck, Virtuelle Systeme aufgesetzt und Fachliteratur gewälzt. Die Teilnahme an einer Lerngruppe kann ich auch empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar