Grzesiek 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hallo, wir haben einen SBS 2003 mit EX-2003. 2 domains xxx1.de und xxx2.com die Mails wollten wir mit den MS-Pop-Connector abholen. von xxx2.com werde die mails abgeholt und in den benutzerpostfach zugestellt, der versand geht auch. locale domain xxx2.local jetzt würden wir gerne die mails von xxx2.com abholen über popcon und in die benutzerpostfächer zustellen aber mit der xxx1.de verschicken. Dazu habe ich in AD dem benutzer bei E-MAIL smtp alias@xxx1.de und alias@xxx1.local eingetragen und alias@xxx1.de als hauptadresse gesetzt. In dem Moment werden die Mails von xxx2.com abgeholt aber nicht in das Benutzerpostfach zugestellt, landen irgendwo unauffindbar. Was ist falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hallo. Das ist ein bekanntes Problem, das der POP3 Connector des SBS hat. Wenn du nicht auf SMTP Zustellung umstellen willst, oder kannst, dann solltest du dir einen ordentlichen POP3 Connector besorgen, der damit keine Problem hat. Z.B. POPBeamer von DataEnter's Utilites for Microsoft Exchange LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Was ich nur nicht verstanden habe, warum es über die Verteiler mit öffentlichen Ordnern ging. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hallo. Hast du alle E-Mail Domänen in den Empfängerrichtlinien eingetragen, und auch die Checkbox aktiviert, dass der Exchange für diese Domänen zuständig ist? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 9. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 ja das habe ich einmal als xxx1.de und xxx1.local bei xxx1.local ist der hacken gesetzt damit ich die adressen erreichen kann die nicht auf dem server sind ( aus xxx1.de ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Hallo. damit ich die adressen erreichen kann die nicht auf dem server sind ( aus xxx1.de ) Und daran wird es wahrscheinlich kranken. Der POP3 Connector funktioniert nur dann, wenn der Exchange für die gesamte Organisation verantwortlich ist. Stelle das einmal um, und teste ob es dann klappt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.