aedmin 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hi, gibt es eine Möglichkeit die Hardwareerkennung unter WINXP abzuschalten? Haben es schon mit dem Dienst "Plug and Play" versucht, der aber unter anderem Audio abschaltet und deswegen keine Audiofunktion mehr funktioniert und wir es anders versuchen müssen. Für Tipps und Tricks wär ich sehr dankbar...... :D Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmwg 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Müsstest auch im BIOS PnP ausschalten... aber das kann ich nicht empfehlen!! Warum überhaupt? Was ist das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aedmin 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Im Bios ists abgeschaltet. Das Problem ist folgendes: Wir erstellen ein Image mit Zenworks und wenn dieses Image auf einem anderen Rechner mit gleicher Hardware eingespielt wird, so findet er zumindest immer ne neue Festplatte und möchte diese Installieren und falls der User keine Admin Rechte hat, so wird er nach einem Login gefragt. Grundsätzlich möchten wir aber auch Plug and Play abschalten, damit den Usern nicht die Möglichkeit gegeben wird irgendwelche USB Sachen etc. anzuschließen bzw. zu installieren...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hallo, also clonst Du die Rechner, wenn ich das richtig verstanden habe. Zum sperren von USB gibt es hier einige Threads, mal die Suche verwenden und USB sperren eingeben und schwupps spuckt er Dir was aus. Gibt eine Software http://www.devicelock.de damit kann man auch USB Geräte die Laufwerke brauchen sperren. Somit kann man Mäuse noch anschließen! ;-) Mit welcher Softwarelösung wird geclont? Wird die SID geändert? Normalerweise sollte das mit Ghost z.B. einwandfrei gehen, mache ich hier auch bei kleineren Mengen von Rechnern mit selber Hardware, ohne Probleme!! Gruß Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar
aedmin 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Jepp, wir clonen die Rechner mit Zenworks von Novell. Die Software führt auch beim ersten Neustart einen SID Change durch. Hatte das gleiche Problem aber auch schon immer mit Ghost. Er erkennt beim Neustart halt ne neue Festplatte, obwohl der selbe Festplattentyp in beiden Rechner verbaut ist. Danke für den Tipp mit USB..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SSC 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hi, vielleicht kann man die Hardware Erkennung mittels der Group Policies deaktivieren...??? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainstormer83 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Warum bearbeitest du das System vor dem Klonen nicht mit SYSPREP??? Dazu isses doch da! Danach klonst du mit Ghost oder DriveImage. Ich kenne Zenworks leider nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
aedmin 10 Geschrieben 11. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Mit Sysprep ausprobiert, hilft aber nicht wirklich... Er erkennt beim Neustart trotzdem ne neue Festplatte... Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainstormer83 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Kann es sein, dass du vor dem Imagen, bzw. Klonen die Partitionsgröße änderst? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da die Imagetools ja ein "Resize" durchführen, aber dennoch nicht ausgeschlossen. Ist das der gleiche Effekt wie nach der Größenänderung einer Part? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dillo 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Servus, Das WinXP eine neue HD erkennt, wenn auch eine andere eingebaut ist, ist völlig normal. Und ja auch logisch. Die Erkennung der HD stellt kein Plug&Play dar. Außerdem muss der Schalter Plup&Play im Bios auf jeden Fall deaktiviert sein, da seit W2K das OS selbst die Hardware Verwaltet und nicht mehr das BIOS. Mit aktiviertem Schalter könnten Unstimmigkeiten zwischen OS und BIOS auftreten. Da hier das OS als primäre Verwaltung zuschlägt, lasses dies auch tut. Gruß T.Low Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.