Schwarze Elise 10 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Hallo! Sollte es von lizenztechnischer und technischer Sicht her möglich sein, einen weiteren 2003er Server in die Domäne einzubinden? Ich habe bereits einen W2k3 SBS Server stehen. BTW: Wie binde ich am besten einen weiteren Server ein in die Domäne? Folgendes Probleme taucht auf wenn ich mich versuche am Server einzuloggen: The current time on this computer and the current time on the network are different.For more information about Date/Time Properties, see Help... Was habe ich da falsch konfiguriert? Ich habe ihn laut dieser Anleitung eingebunden: .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. Mit bestem Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Ja, ist möglich. Die SBS CALs decken auch die Windows 2003 Std CALs ab. Dein Problem scheint daran zu liegen was auch in der Fehlermeldung steht - korrigiere doch mal die Uhrzeit des neuen Servers... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Ja, ist möglich. Die SBS CALs decken auch die Windows 2003 Std CALs ab. Dein Problem scheint daran zu liegen was auch in der Fehlermeldung steht - korrigiere doch mal die Uhrzeit des neuen Servers... Jo, die Zeit sollte nicht mehr als 5 minuten von der auf dem SBS abweichen. Welchen Server verwendet denn der 2003 Standard als Zeitserver? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwarze Elise 10 Geschrieben 16. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Wenn nun schon alle CALs benutzt werden, kann ich dann trotzdem Rechner hinzufügen? Oder brauch ich dann vorher neue CALs? Zeitdienst habe ich nicht konfiguriert, könnte ich am Server aber mal machen, oder? Welchen Zeitserver soll ich den verwenden? Liebe Grüße Liesi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Sollte es von lizenztechnischer und technischer Sicht her möglich sein, einen weiteren 2003er Server in die Domäne einzubinden? Wie siehst du das? Sollte es so sein? Die SBS CALs decken auch die Windows 2003 Std CALs ab. Vorsicht! Das ist nur dann so wenn der Server 2003 Mitglied derselben SBS 2003 Domäne ist! Wenn nun schon alle CALs benutzt werden, kann ich dann trotzdem Rechner hinzufügen? Oder brauch ich dann vorher neue CALs? Selbstverständlich brauchst du für jeden rechner der zugreift eine eigene CAL. Wenn also schon alle aufgebraucht sien musst du welche nachkaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.