cjmatsel 10 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Hi, ich habe einen SQL-Server 2000 unter W2k3. Normalerweise kann ich eine Datenbank vom Server trennen und wieder anfügen. Nur kann ich dabei (meines Wissens nach) nicht den Speicherort und die Grösse der Datendateien ändern... Wie könnte ich das alternativ bewerkstelligen? cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Hallo, in diesem Artikel findest Du eine detaillierte Anleitung zum Verschieben von System- und Inhaltsdatenbanken: SQL Server-Datenbanken mithilfe von Detach/Attach an einen neuen Speicherort verschieben Was meinst Du mit Veränderung der Größe von Datenbankdateien? IMHO ist diese abhängig von den enthaltenen Inhalten und nicht beeinflussbar. Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 10. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hi, danke für den hilfreichen Artikel! Das brauch ich! Zur Grösse: Ich habe eine DB, welche aus einer kleinen Primary-Datei besteht und aus zwei großen Datendateien. Ich möchte die kleine Primary-Datei wenn es möglich ist ganz weglassen... cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.