speeedy018 10 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Hallo, hab mal wieder eine Frage, habe einen Kunden mit Server 2003 Standard, dieser möcht nun per Remotedesktop (Verbindung ins Netzwerk läuft über VPN) folgende Anwendungen betreiben mit max. 5 Usern gleichzeitig. Office 2007 Pro Visio 2007 Project 2007 Bei Office benötige ich doch nur eine Lizenz, oder? Wie sieht es bei den anderen Programmen aus ? Benötige ich einen Project Server ? gruß speeedy018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hi speeedy018, bin nicht der Lizenzprofi, aber soweit ich weiß brauchst du für Office 2007 eine Volumenlizenz. Siehe zum Beispiel hier: Office 2007 auf Terminalserver? in Office Gilt auch für Visio und ich nehme an auch für Project. Der Project Server ermöglicht doch Multiuserzugriffe auf ein Project, oder nicht? Dann hat das damit nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 14. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Danke für die Antwort, aber ist rdp == terminalserver ? gruß Speeedy018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 RDP ist Remote Desktop Protokoll. Dieses Protokoll wird für den Zugriff auf MS Terminalserver benötigt. ;) Der Projectserver ist wie von EXOS beschrieben für die Teamarbeit an Project Projekten gedacht und kein unbedingtes Muss für die Arbeit mit MS Project. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 14. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hallo nochmal, Als Info: habe gerade mit Microsoft telefoniert, lt. Aussage von der netten Mitarbeiterin ist eine Installation von den 3 Produkten auf einem Small Business Server 2003 gar nicht möglich und nur mit einem Server 2003 und Terminals zu lösen. stimmt das mit euren Erfahrungen überein ? gruß Speeedy018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Terminal Services lässt sich nicht auf SBS betreiben. Gibt auch diverse Threads dazu im Board. Aber oben hast Du doch was von W2K3 Standard gesagt?! :confused: Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Bei Office benötige ich doch nur eine Lizenz, oder? Ähh, nein. Nicht wirklich. Wenn es denn so wäre, dann gäbe es wohl nur noch TS-Umgebungen. Windows Server How-To Guides: Lizenzierung von Microsoft Applikationen in Terminalserver Umgebungen - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Also brauchst du folgdendes: - min. W2K3 Standard als TS - Volumenlizenz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.