vision99 10 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 hallo, ich muss exchange von einem 2003sbs auf einen normalen exch2003 umziehen. Der sbs holt per pop3 die Postfächer ab. Im Systemmanager sehe ich nun die beiden Exchangeserver. Ich kann jetzt ein Postfach von dem sbs auf den normalen Exchangeserver verschieben. Werden die Mails, die der SBS abholt nun in das jeweilige Postfach auf dem anderen Server weitergeleitet? Hintergrund, ich möchte erstmal die Postfächer umziehen und dann von pop auf smtp umstellen. Danke Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Hallo. Wie bist du den bei der Installation des neuen Exchange vorgegangen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
vision99 10 Geschrieben 10. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Der Server ist als zusätzlicher Domaincontroller installiert (in der domäne des SBS Servers) Rollen liegen noch auf dem SBS Bei der Exch install habe ich "installieren von Echange 20003 auf weiteren Servern" verwendet. Im Systemadminstrator (Exchange) sehe ich auch die beiden Server. Der POP3 Connector des SBS schiebt die Mail in das jeweilige Postfach. Ich hoffe dies reicht als Info. Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeeStern 10 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hey vision99 ich habe dies auch vor kurzem gemacht und habe vom Microsoft eine nette Anleitung gefunden. Vielleicht hilft sie dir auch weiter. http://support.microsoft.com/kb/822931 Zitieren Link zu diesem Kommentar
vision99 10 Geschrieben 10. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Danke SeeStern Hilft schon einiges weiter. Was noch nicht klar ist bringt der Pop Connector der auf dem SBS läuft die Mails dann auf den "erwachsenen Exchange" wenn auf diesem dann die Postfächer liegen. Im Pop Connector ist eingetragen: Mail in Benutzerpostfach xx zustellen Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hallo. Dann wird es auch an den richtigen Exchange zugestellt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.