Voodo 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hallo zusammen, ich weis das es irgendwo richtlinien gibt, bei denen ich sagen kann das user die sich über ts anmelden kein "Herunterfahren" zur verfügung haben. Leider finde ich diese option nicht mehr !! Kann mir jmd. sagen wo die sein sollte ? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Man kann grundsätzlich Usern das Recht entziehen, den Server herunterzufahren (Gruppenrichtlinien/Windows-Einst./Sicherheitseinst./lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten). Wenn die TS-User in einer speziellen Sicherheitsgruppe sind, ist das einfach. Wenn der TS nicht in der Dömäne ist, dann über Verwaltung/lokale Sicherheitsrichtlinie. Wenn der TS auch DC ist, dann über Default Domain Controllers Policy. MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Sind die user vielleicht Admins? Denn ein normaler Benutzer bekommt schon die Auswahl zum Herunterfahren nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hi, die User müssen nicht einmal Admins sein, bei Windows 2000 reicht sogar schon Hauptbenutzer aus, um die Option zu erhalten. Und auch das Herunterfahren klappt!!! mfg winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.