tsc 10 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Hallo, ich habe folgendes Problem und brauche bitte euren Rat. Ich verwalte eine W2k3-domäne medizin.domain.de Dort habe ich einen eigenen DNS-Server stehen, der meine internen Server auflöst und alle weiteren Anfragen an einen weiteren DNS-Server auserhalb meiner Domäne weitergibt. Nun habe ich aber die Situation, das es eine WWW-Adresse namens http://www.xyz.medizin.domain.de existiert die nicht in meinem Netz steht sondern in dem übergeordneten Netz. Wenn ich nun diese Adresse eingebe, dann bekomme ich nur eine Fehlerseite. Das leuchtet mir ja auch teilweise ein, da mein DNS der ja für medizin.domain.de zuständig ist diese nicht kennt. Ich dachte aber, das der Server alles was er nicht kennt automatisch an den nächsten weitergibt. Dann müsste doch auch die Domain aufgelöst werden. Wieso ist das denn hier nicht der Fall? Habe ich was falsch konfiguriert? Gruß und vielen Dank Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Er leitet alles weiter, wofür er nicht zuständig ist. Für die Domäne xyz.medizin.domain.de ist er nicht zuständig und müsste es weiterleiten. Hast Du für xyz.medizin.domain.de eine bedingte Weiterleitung erstellt ? Der DNS-Server dieser Domäne sollte WWW kennen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Du musst xyz an den externen Server delegieren, sonst klappt das nicht. Sieht generell nach einem basteligen Setup aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 9. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 hi vielen dank für eure hilfe. Wie aber kann ich denn ne unterdomain weiterleiten? Wenn ichs in der Weiterleitunkartei vom dns versuche, wird mir gesagt, das die Adresse schon verwendet wird. Oder meint ihr ich muss für jeden Host nen A-Record im DNS erstellen? Das wäre ziemlich lästig. Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Delegieren ? Sowas mache ich von oben nach unten. Von unten nach oben leite ich bedingt weiter ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.