derwUwu 10 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Hallo zusammen, eine ungewöhnliche Frage denke ich. Gibt es seitens von Microsoft Testversionen (für z.B. für Partner etc.) von Server Betriebssystemen mit Lizensschlüssel diese man ohne Zeitbeschränkung und Funktionsbeschränkungen nutzen kann ? Wenn es diese geben sollte kann man anhand des Produktschlüssels oder sonstigen Hinweisen herausfinden das es sich im so eine "Test"version handelt ? Weiteres diesbezüglich würde ich gern bei Microsoft direkt anfragen da es ich schon um Rechtssprechungen handeln würde, mich persönlich interessiert momentan ob mir hier ein "Bär" aufgebunden wurde oder es solche Versionen von vor allen Server Betriebssystemen wirklich gibt. Kenne ausser den "normalen" nur die Evaluierungsversionen. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Ja, die gibt es tatsächlich. Schau mal hier: https://partner.microsoft.com/40029254 Erkennen davon kann man ein paar - die meisten sind aber nur "rechtlich" auseinander zu halten. Als Partner kriegt man eine Menge Volume Keys sowie MSDN/Technet Subscribtion, Internal Use Lizenzen, Test und Demo Lizenzen, etc. pp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 9. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Danke dir für den Link. Bin ziemlich erstaunt über die Softwaremenge :wink2: , und vor allem über diesen Satz: 7 Certified und Gold Certified Partner haben die Möglichkeit, Lizenzen sowohl in der Unternehmenszentrale als auch in anderen zugehörigen Niederlassungen zu verwenden. Darum ging es mir explizit aufgrund ein paar Fragestellungen zu eingesetzer Software. Danke nochmal, Seite ist informativ was das Thema angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 9. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Ich hätte noch eine Frage dazu, wenn dieser "Partner" die Firma verlässt, sind dann die Versionen "nichtig" für die Firma bzw. den Betrieb ? D.h. neue müssen evt. her ? Oder kann man diese übernehmen in irgendeiner Form ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Firmen sind Microsoft Partner, nicht Menschen. oder was meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 10. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Meine die Richtung das ein Firma, den Betrieb verlässt. Angestellte Admins mit Nebengewerbe etc. und diese Software über das Gewerbe besorgt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Die Lizenzen darf der Admin mit Nebengewerbe sowieso nur in diesem Nebengewerbe einsetzen ..... von daher macht das Beispiel keinen Sinn. Eine Firma die Partnerlizenzen einsetzt muss auch Partner sein, ansonsten ist der Einsatz der Lizenzen illegal. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 10. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Das war das was ich wissen wollte. Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.