skipdip 10 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 hallo ich habe ein problem mit einem vista pc. er kommt nicht ins internet. verbindung zum router ist da. ip adressvergabe ist auf automatisch eingestellt und eine adresse hat er auch. er kommt mit der meldung dns-konfig kann host mittels dns nicht finden. es war noch eine breitband verbindung drauf. die kam mit der fehlermeldung 815 remoteserver antwortet nicht, ungültiger wert im feld dienstname und der soll geändert werden. die breitbandverbindung habe ich gelöscht (war noch ein überbleibsel von t-online 6, war auf dem pc mal drauf). dsl signal liegt am router (speedport v500) an. die firewall (norton) habe ich auch schon ausgeschalten es half aber nicht. betriebsystem windows vista home premium. gruß thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hi skipdip, geht den ein Ping auf eine IP - Adresse? Zum beispiel 209.85.129.99 (google)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
skipdip 10 Geschrieben 10. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 das macht er ja ich kann mir unter ip-config die ip raussuchen ping auf router geht auch. wenn ich unter den netzwerkeigenschaften bin hat er bei der verbindung pc internet ein kreuz drin. und beim reparieren kommt er mit dieser meldung des dns-fehlers und ich soll mich an den providwer oder admin wenden. dsl signal liegt an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Sorry, aber das ist etwas schwer verständlich wenn du ohne Satzzeichen schreibst. Was macht er? Ping auf die oben geschriebene IP? Und welche IP suchst du unter IP-Config raus? Die des Routers? Mach bitte mal ein ipconfig /all und poste das ergebnis hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skipdip 10 Geschrieben 10. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 genau die des routers. diese stimmt auch mit der überein, die in der routerbeschreibung steht. den ping führt er auch korrekt aus. komischer weise steht sie da unter dns und dhcp drin und diese meldung mit dem dns-fehler. ip-adressen sind automatisch vergeben unter netzwerkeinstellungen. oder tickt vista anders als xp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Ich kenne den Speedport nur flüchtig aber du solltest dort doch DNS Server eintragen können die dann per DHCP verteilt werden. Also solltest du am Router die DNS Server konfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Morini 10 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hallo, kannst du dich per Browser überhaupt auf den Speedport verbinden und die Konfiguration einsehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 dsl signal liegt am router (speedport v500) an. Woher willst Du das wissen? Kommst Du mit einem anderen Rechner über den Router ins Internet? die firewall (norton) habe ich auch schon ausgeschalten es half aber nicht. Rückstandsfrei deinstallieren, ein deaktivieren hilft bei Schlangenöl nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Morini 10 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Wenn das DSL LED nicht blinkt sondern konstant leuchtet liegt das DSL Signal an. Steht aber leider nicht im Post. Das Argument mit dem anderen PC ist natürlich ein Ansatz. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
skipdip 10 Geschrieben 10. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 da wurde noch mal der vorgänger pc angeschlossen und angeblich ging auch nix. das weiß ich nicht weil ich nicht dabei war. von dem vista pc kam ich nicht auf den router. nach der anmeldung machte er das fenster wieder zu. bei mir auf meinem pc kam ich drauf. die einstellungen waren weitesgehenden korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Woher willst Du das wissen? Kommst Du mit einem anderen Rechner über den Router ins Internet?...QUOTE] Naja, wenn der Ping auf die IP von google erfolgreich war würde ich sagen das ein DSL Signal da ist. Da stimmt was nicht mit den DNS die vom Router übermittelt werden würde ich sagen. Setz mal einen Ping ab auf 194.25.2.129 , wenn dr erfolgreich was geh mal in die Netzwerkkonfiguration und trag diese Adresse beim primären DNS ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skipdip 10 Geschrieben 10. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 was mich noch etwas stutzig macht das bei vista noch 2. internetprotokoll tcpi/ip da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Woher willst Du das wissen? Kommst Du mit einem anderen Rechner über den Router ins Internet?...QUOTE] Naja, wenn der Ping auf die IP von google erfolgreich war würde ich sagen das ein DSL Signal da ist. Dann zeig mir doch mal, wo genau der OP geschrieben hat, das ein Ping zu Google funktioniert. Vielleicht bin ich ja blind, aber er schrub IMHO immer nur vom Ping zum Router, sofern man das aus den Brocken die der OP schreibt, raus lesen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 was mich noch etwas stutzig macht das bei vista noch 2. internetprotokoll tcpi/ip da ist. Und wenn man liest, sieht man auch, das dort TCP/IP (V4) und TCP/IP (V6) drin steht. Das V6 ist das neuere. Lass es so wie es ist, das passt schon. Was sagt ein ping auf Google Kannst du mit einem anderen Rechner das mal ausprobieren? Hast Du Norton schon rückstandsfrei deinstalliert? Und antworte doch in ganzen verständlichen Sätzen. Das erleichtert das lesen und helfen ungemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Dann zeig mir doch mal, wo genau der OP geschrieben hat, das ein Ping zu Google funktioniert. Vielleicht bin ich ja blind, aber er schrub IMHO immer nur vom Ping zum Router, sofern man das aus den Brocken die der OP schreibt, raus lesen kann. Da hast du schon recht, aber die hoffnung stribt zuletzt :-) Allerdings geben ich sie langsam auf da hier wohl nicht wirklich auf die tipps eingegangen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.