cyrus the virus 10 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hallo Zusammen, ich benötige wiedereinmal Eure geschätzte Hilfe. Wenn ich mich an einem unserer Terminal Server anmelden will bekomme ich folgende Fehlermeldung: Event Type: Error Event Source: Winlogon Event Category: None Event ID: 1219 Date: 10.04.2008 Time: 08:23:30 User: N/A Computer: xxxxx Description: Logon rejected for Domain\Username. Unable to obtain Terminal Server User Configuration. Error: Not enough resources are available to complete this operation. Nach einem Reboot gehts für ca. 2-3 Anmeldungen wieder, dann kommt die Fehlermeldung wieder. Es tritt nur bei EINEM User auf dem Server auf!!! Unter 2000 gabs dafür nen Patch, für 2003 scheinbar leider nicht. Was ich bereits versucht habe: 1.) User profile gelöscht und neu angelegt (hilft nix) 2.) netdiag zeigt "alles gut" 3.) RPC zeigt auch keinerlei Probleme 4.) Google (hab ich nix brauchbares gefunden);) Dank Euch schonmal fürs lesen und reschaschieren. THX Cyrus the Virus Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 hallo, wo ist den die Terminaldienstelizenzierung installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 10. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hi, der läuft auf einem DC mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hi, dieser Artikel dürfte so in etwa dein Problem darstellen. Terminal Services Client Cannot Obtain Terminal Services User Configuration from Domain Controller During Logon Edit: Überlesen das du einen W2k3 im Einsatz hast. Hast du den User Profile Hive Cleanup Service auf dem TS im Einsatz ? Download details: User Profile Hive Cleanup Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 14. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hi XP-Fan, dank Dir für den Tipp. Den User Profile Hive Cleanup Service habe ich noch nicht im Einsatz. Ich werds direkt mal testen. CU Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 14. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 .....so User Profile Hive Cleanup Service ist installiert, Kiste neugestartet, aber mein Problem besteht weiterhin. CYA Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.