Hildi 10 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hi, ichhabe heute morgen einen TS aufgesetzt, um eine Software zu testen. Nach der Einrichtung habe ich den TS ohne Probleme in die Domäne (W2K) aufgenommen. Allerdings gibt es auf dem DC (noch?) keine Gruppe "Remotedesktopbenutzer" und auf dem TS werden auch die Domänenbenutzer nicht angezeigt. Als Domänenadmin kann man auf den TS zugreifen, aber ohne die Gruppe Remotedesktopbenutzer komme ich ja nicht weiter... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Wozu die Gruppe Remotedesktopbenutzer auf dem DC ? Die Gruppe Remotedesktopbenutzer auf dem TS ist entscheidend (mal ganz davon ab gibt es auf einem 2000er diese Gruppe nicht). Du musst also die entsprechenden Benutzer oder Gruppen der Domäne in die Remotedesktopbenutzer-Gruppe des TS zufügen, denn dort willst Du ja auch zugreifen. Welchen DNS-Server hat der TS eingetragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hildi 10 Geschrieben 10. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 DNS-Eintrag zeigt auf den DC,der auch der DNS ist. Soweit passt alles. Wenn ich die User hinzufügen will, bekomme ich die Meldung: Das Objekt >User< kann nicht verarbeitet werden. Die angegebene Domänis ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. edit: Ich kann mir die Benutzerliste zwar anzeigen lassen, aber wenn ich den User auswähle kommt es zu o.g. Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 DNS-Server funktioniert auch richtig ? Die anderen Clients haben diesen DNS-Server auch eingetragen ? Und die können Benutzer der Domäne irgendwelchen lokalen Gruppen zufügen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hildi 10 Geschrieben 10. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Die Antwort lautet (leider) 3 x ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Dann joine mit dem TS noch mal in eine Arbeitsgruppe, resette oder lösche das Computerkonto und joine wieder in die Domäne (gib aber den vollen Domänennamen beim Joinen an, nicht nur den NetBIOS Namen) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hildi 10 Geschrieben 10. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Schade, das wollte ich vermeiden. Aber vielen Dank IThome! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.