michael.ettl 10 Geschrieben 11. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Ist deswegen trotzdem ein Trick durch die Hardware Beweise? Ich habe zwei Weblinks gebracht, die zeigen, dass schon der PentiumPro in Hardware einen 36bittigen Adressbuss hat. Wenn dann ein DOS6.22 nur mit weniger als 64 GB redet, ist das ein Hardwareproblem? Seit wann? Klingt eher nach wenig flexiblen low-level-Software-calls. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hallo? Wer redet hier von einem Problem der Hardware? Es ist kein Problem, wenn schon ein Design bedingter Fehler der ganzen Architektur, der alle OS umfasst. Und es ist fakt, dass wenn du das meiste an Performance rausholen willst, der KERNEL und alles oben drauf in diesem Bus Modus arbeiten muss. BTW: DOS ist 16Bit. Windows ist seit NT 3.51 schlag mich tot 32Bit. Ps: Damit ein OS 64Bit kann reichen 36 aber nicht aus:rolleyes: Pps: ok, 3.51 möglicherweise nicht aber NT 4.0 definitiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Weiss jetzt nicht genau was die Aufregung soll, was jetzt was wessen Schuld ist. Aber moderne x86 Server Prozessoren können seit mitte 2004 32Bit als auch 64 Bit OS betreiben. Also wo genau ist das Problem? Kosten für das OS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 &64 bit ist cool. Aber nur mit 32 GB ´RAM ;-) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 &64 bit ist cool. Aber nur mit 32 GB ´RAM ;-) -Zahni Auch mit 4GB PWND's schon:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
michael.ettl 10 Geschrieben 11. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Kosten für das OS? laut meiner Info kosten x64 und x86 gleich viel :mad:. ich weiss nicht, wie du auf den Preis kommst. Mir geht es um die Hauptspeichernutzung. Einfach mal so das OS tauschen, ohne Grund, das wird nicht gemacht. Und, ja, ich werde pro Monat bezahlt, nicht pro Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 laut meiner Info kosten x64 und x86 gleich viel :mad:. ich weiss nicht, wie du auf den Preis kommst.Mir geht es um die Hauptspeichernutzung. Einfach mal so das OS tauschen, ohne Grund, das wird nicht gemacht. Und, ja, ich werde pro Monat bezahlt, nicht pro Server. Keine Ahnung wieso du gleich Sauer wirst - vielelicht habt ihr kein SA oder Select oder was auch immer und müsstet jetzt eine NEUE Lizenz für x64 kaufen. Und by the way, wenn du x Experts und anderen Membern nicht glaubst, dann lass es.:wink2: Mein letztes Argument noch: 64-bit - Wikipedia, the free encyclopedia Recihlich Stoff zum lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michael.ettl 10 Geschrieben 12. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Keine Ahnung wieso du gleich Sauer wirst Mir geht es nicht um Lizenzen, erstmal geht es darum ob der Umstieg überhaupt was bringt. daher die Frage: Angenommen, ich habe vier 2003er TS mit je 4 GB RAM, passen die auf 2x 2008er TS (64bit) mit 8 GB RAM. 2x 8 sollte ja 4x 4 sein, oder? ist nicht mein Problem, wenn du keine (zutreffenden) Informationen zum Thema hast Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 @michael.ettl Senke mal etwas den Blutdruck. Velius hat dir fundierte Antworten auf deine Fragen gegeben und auch hilfreiche Links. Kein Grund unruhig zu werden. Zu deiner Frage: Angenommen, ich habe vier 2003er TS mit je 4 GB RAM, passen die auf 2x 2008er TS (64bit) mit 8 GB RAM. Stelle diese mal etwas anders, so kann die Frage nicht beantwortet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Mir geht es nicht um Lizenzen, erstmal geht es darum ob der Umstieg überhaupt was bringt. daher die Frage: ist nicht mein Problem, wenn du keine (zutreffenden) Informationen zum Thema hast Die letzten 10% kann man sich ja auch selbst denken :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 ist nicht mein Problem, wenn du keine (zutreffenden) Informationen zum Thema hast Irgendwie schon, denn er war einer von wenigen, die dir hier helfen wollten ;) Bye Norbert PS: Aus ausfallstechnischer Sicht bist du mit 2 TS schlechter dran als mit 4. Denn wenn einer ausfällt verteilst du die Last komplett auf einen Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michael.ettl 10 Geschrieben 15. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Irgendwie schon, denn er war einer von wenigen, die dir hier helfen wollten Irgendwie schon, denn er war einer von wenigen, die dir hier helfen wollten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Von XP-Fan hast Du es schon mal gehört - jetzt noch mal von mir: Etwas mehr contenance bitte. Man kann das ganze auch sachlich angehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Irgendwie schon, denn er war einer von wenigen, die dir hier helfen wollten Ja, du trägst nicht dazu bei, dass die Anzahl der Wollenden ansteigt. Es soll tatsächlich Leute geben, die können helfen, wollen es aber nicht. Die kannst du mit deiner Art nichtgerade umstimmen :) Und soweit ich weiß, ist hier auch niemand verpflichtet dir zu helfen. Insofern schönen Tag noch. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.