justin0102 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Macht euch mal nicht verrückt. Wenn beim Eintragen mal was schiefgeht kann man ja immer noch den eingescannten Ausdruck vom Testcenter mit den Prüfungsergebnissen an den MS Support schicken und dann wird das ziemlich kurzfristig berichtigt. Take it easy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
justin0102 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Wie ist das eigentlich, wenn man den MCSA 2003 durch die Upgradeprüfung (70-292) von MCSA 200 gemacht hat: Kann man da nochmal upgraden auf MCITP? Oder kann man nur als "echter" MCSA 2003 die weitere Upgradeprüfung nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Oder kann man nur als "echter" MCSA 2003 die weitere Upgradeprüfung nutzen? Du kannst nur die Updateprüfung zum MCTS machen. Der MCITP (welcher auch immer) erfordert ja noch zusätzliche Prüfungen. Das geht aber nur als "echter" MCSA. ;) Ich habe aber noch keinen falschen gesehen. Entweder man ist MCSA oder eben nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas30S 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo zusammen, habe hier noch ein nettes Tool von Microsoft gefunden, mit welchem man seinen persöhnlichen Zertifizierungspfad sich anzeigen lassen kann. Kurzcheck-Tool Windows Server Zertifizierungs-Pfade. - Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich für Windows Server 2008 zu zertifizieren. Nutzen Sie unser Kurzcheck-Tool und finden Sie hier heraus, welche Zertifizierungsprüfung am besten für Sie geeignet ist. Kurzcheck Windows Server Zertifizierungspfade Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Für bereits Zertifizierte gibt´s da aber besseres. https://mcp.microsoft.com/mcp/tools/CertificationsInProgress.aspx Man sollte natürlich seine Daten griffbereit haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Naja, wenn man die entsprechenden Prüfungen ablegt wird man halt erst MCTS und dann MCITP. Genaueres findest Du aber bei Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas30S 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 @ Stephan das Problem ist nur, wenn die Zertifizierung dort nicht auftaucht. Bevor ich die 70-620 gemacht hatte, war MCITP:EA dort nicht auswählbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SachaCH 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hey Leute, Ich habe eine Frage zur darstellung am Anfang. Da steht fürs Upgrade vom MCSA 2003 zum 2008 brauchts 70-648 und 70-646. Aber gemäss Microsoft braucht es nur 70-648... Was stimmt nun? Liebe grüsse Sacha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris1984 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Für bereits Zertifizierte gibt´s da aber besseres. https://mcp.microsoft.com/mcp/tools/CertificationsInProgress.aspxMan sollte natürlich seine Daten griffbereit haben. Danke, das ist echt ein klasse Tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhilippW 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Der Thread sollte wirklich ein Stick werden, hab den zwar jetzt in den favoriten - aber wenn man neu ins Forum kommt findet man den nicht wirklich direkt. Und Zertifizierungspfade wäre auch nicht direkt das was ich als ersten Gedanken in die Suche eintippen würde... auch wenn es das Topic trifft ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick-F1 10 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Ich hab' zu den neuen Zertifizierungen noch eine Frage: Gibt es bei den neuen Certs (noch) quasi einen Nachfolger für den MCSA/E +M - oder ist das nicht mehr vorgesehen? Hab' das bisher noch eindeutig nicht rausfinden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Nein, ist bisher noch nicht geplant (aber wer weiß ....) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
isntitpacha 10 Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Hallo zusammen! Alst erstes mal muss ich mich einigen anschliessen das dieser Thread hier gepinnt werden sollte, da er sehr übersichtlich ist und so ziemlich viele(alle) Wissenslücken füllt. EDIT: ist es ja schon Daher ich neu bin, stelle ich mich erstmal vor: bin 22 Jahre alt und arbeite als Desktop/System Engineer in einem grossen Unternehemen. Leider habe ich ausser einem HTL Abschluss keine weiteren Zertifikate. Da ich mich wie viele von euch sehr gut bis gut auskenne mit Windows, Windows Servern, Sql, Oracle, Registry, AD, Netzwerke,..... wollte ich euch Profis frage welches der aktuellen Zertifikate gefragt sind bzw welches das "beste" ist (im Sinne von, welches viele Zertifikate und Profesionalitäten mit einbezieht) ? Wie ich das zur Zeit rausgelesen habe ist der MCITP: EA sozusagen das beste was mann haben könnte zur Zeit. Zumindest wird nach dem MCITP grundsätzlich bei einigen offenen Stellen gefragt. Stimmt das und wenn ja wie sieht es aus mit einrichtungen wo mann nur die Prüfungen ablegen kann? Ich bin eher der Typ dass ich mir das selber beibringe und Beispielfragen durchgehe anstatt in Kurse oder Bootcamps zu gehen.:p Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 @isntitpacha So pauschal kann man das nicht sagen. Hängt davon ab welche Richtung Du einschlagen möchtest. Du kannst Dich auf jede Microsoft Prüfung selber vorbereiten. Du musst keinen Kurs besuchen um eine Prüfung abzulegen. Du kannst Dich jederzeit über Prometric für eine Prüfung anmelden. Kein Problem. @Maverick-F1 Einen direkten Nachfolger gibt es nicht. Man könnte den MCITP: Enterprise Messaging Administrator als grossen Bruder bezeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
isntitpacha 10 Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 @seehas: Danke für deine Antwort. Mir ist bewusst das mann dies nicht pauschalisieren kann. Ich dachte nur der "EA" sei als MCITP der beste vom Grundsatz her. Meines Erachtens ist dieser sehr hilfreich in allen anderen Anwendungen bzw Modulen wohin gegen der MCITP für Datenbanken ja nicht in die Administration bzw in viele andere Bereiche reinlangt... Zu deutsch: Ich glaube dass wenn mann sich um einen Job bewirbt, und sagen wir mal egal welche IT Richtung und als MUSS wird MCITP verlangt, dann wäre es sicher das beste den EA zu haben. Natürlich wenn mann in dem Job noch weitere Module braucht sind diese dann auch zu machen(z.b. für datenbankerweiterungen unsw) Logisch ist für mich auch das wenn mann einen Datenbankenspezialisten sucht das der EA nicht der optimalste ist. Hoffe niemanden verwirrt zu haben. Bitte gib mir kurzes Feedback Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.