Hanghuhn 10 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hallo, kann mir jemand sagen ob Probleme bekannt sind, dass die Variable %userprofile% in Verbindung mit der Group Policy bei den Office 2003 Settings nicht verwendet werden kann. Ich versuche eine Policy für Speicherort der Outlook ost Datei zu definieren. Leider wird mir %userprofile% auf dem Client im Outlook 2003 nicht aufgelöst obwohl die Variable vorhanden ist und der Outlook bricht immer ab. Definierte Policy: default location for OST files= %userprofile%\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook Wenn ich aber den default Path auf C:\Outlook lege funktioniert´s. Gibt’s hierfür eine Erklärung ? Gruß Hanghuhn Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hallo, kann mir jemand sagen ob Probleme bekannt sind, dass die Variable %userprofile% in Verbindung mit der Group Policy bei den Office 2003 Settings nicht verwendet werden kann. Ich versuche eine Policy für Speicherort der Outlook ost Datei zu definieren. Leider wird mir %userprofile% auf dem Client im Outlook 2003 nicht aufgelöst obwohl die Variable vorhanden ist und der Outlook bricht immer ab. Definierte Policy: default location for OST files= %userprofile%\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook Wenn ich aber den default Path auf C:\Outlook lege funktioniert´s. Gibt’s hierfür eine Erklärung ? Gruß Hanghuhn Das Problem ist, dass die Variable %userprofile% erst nach der Anmeldung zur Verfügung steht, und nicht zur Ausführung der GPO. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 10. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Das Problem ist, dass die Variable %userprofile% erst nach der Anmeldung zur Verfügung steht, und nicht zur Ausführung der GPO. Bye Norbert Danke für die schnelle Anwort. Wenn ich aber für die PST folgenden Path verwende funktioniert es ?? ForcePSTPath=%userprofile%\Eigene Dateien\Outlook Gibt´s nur bei der OST solche Probleme ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Danke für die schnelle Anwort. Wenn ich aber für die PST folgenden Path verwende funktioniert es ?? ForcePSTPath=%userprofile%\Eigene Dateien\Outlook Gibt´s nur bei der OST solche Probleme ? Bei Outlook 2003 gabs mal ein Problem dabei. Nutzt du bereits SP2? Vermute ich jetzt schon, aber ich frag sicherheitshalber nochmal. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 10. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Bei Outlook 2003 gabs mal ein Problem dabei. Nutzt du bereits SP2? Vermute ich jetzt schon, aber ich frag sicherheitshalber nochmal. Bye Norbert NEIN...wir verwenden bereits SP 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.