smokejumper85 10 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob ihr Infos habt was in der o.g. Prüfung hauptsächlich an Themen dran kommt. Ich finde irgendwie nur sehr wenig Erfahrungsberichte zur 290. Ach und wie würdet ihr die 290 im Vergleich zur 270,271,272 einordnen. Ist eine von denen vergleichbar, mal abgesehen vom OS :p Bin bissl aufgeregt, da das am Freitag nächster Woche meine erste Serverprüfung wird. Die 270,271 und 272 hab ich schon erfolgreich abgeschlossen. Gruß, Smokejumper Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianN4rf 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 keine sorge. die 290 is mit eine der einfachen prüfungen. habe ohne viel lernen. nur mit berufserfahrung und vereinzelten nach lernen mit dem ms press buch sehr gut bestanden. >900 points ;) wenn du keine server erfahrung hast würde ich alles nach dem ms press buch in einer oder zwei vms nachbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 also ich muss sagen, ich fand die 290 nicht so einfach. es war allerdings auch meine erste prüfung und ich hatte keine berufserfahrung. Die 270 hingegen fand ich easy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianN4rf 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 ich würde mir da keinen großen kopf machen und das ganze allein mit ms press und vm angehen. vergiss nur bloß nich den second shot ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 nee n großen kopf nicht, aber er hat ja auch schon ein paar prüfungen hinter sich. das ganze einfach gescheit lernen, wie du sagst auch mit vms und das kind wird schon geschaukelt Zitieren Link zu diesem Kommentar
smokejumper85 10 Geschrieben 11. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Ok danke für die aufmunternden Worte. Werd mich melden obs geklappt hat. Arbeite übrigens mit VPC ;) und natürlich dem großen Grünen :D Server erfahrung hab ich auch schon ne Menge...ich hoffe auf dem richtigen Gebiet!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
SchorschiWAN 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Da kann eigentlich nichts schief gehen !!! Ich habe auch ohne viel Stress 857 Punkte geholt !!! Also keine Angst rein, machen, bestanden. Viel Glück !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
stobs 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Also die 290er gehört wirklich zu den leichteren prüfungen,richtig los geht es ab der 291. bei der 290er reicht das buch ms press und mit vmware die übungen durchmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smokejumper85 10 Geschrieben 15. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Sagt mal könnt ihr mir veilleicht noch sagen was so in den Sims dran kommt!? Gibts auch Sims wo es um Scripting geht oder sind die alle auf Berechtigungen o.ä. ausgelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stobs 10 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 bei mir waren es hauptsächlich berechtigungen und 1x benutzer erschieben,scripting kam nicht dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 nee scripting kommt da nicht ran, glaube ich hatte nichtmals eine frage dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar
smokejumper85 10 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Mahlzeit, so habs geschafft...bin nach zwei Stunden raus und hab mit 914 Punkten bestanden :cool: Glaube aber das ich Glück hatte mit der Prüfung...kam mir sehr einfach vor. 43 Fragen mit 5 Sims. Jetzt kann die 291 kommen. :D Danke nochmal an euch alle für die Antworten. Gruß, Smokejumper85 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nemi83 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Komme auch grad nach ~2 Stunden aus der Prüfung... hätte aber nicht gedacht dass ich bestehe (hab ich aber mit 828 pts). Als wenn es Microsoft gewußt hätte, wurden vermehrt die Sachen abgefragt mit denen ich mir schwer tu bzw. die in der Praxis nie verwende. -> Systemmonitor und Leistungsindikatoren bis zum Erbrechen. Glaub gerettet haben mich die vielen Simulationen ~7 die ja meist sehr einfach waren. Dann bin ich ja mal gespannt auf die 291er... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wrk 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hallo, hab auch gerade mit 928 Punkten bestanden. Fand die Prüfung easy. Von allem etwas, 5 Simus (Rechtevergabe, Gruppen, Benutzerkonten). Nichts mit SUS. Wie kann man innerhalb von 10 Minuten mit der Vista (620) fertig sein ? gruss Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Herzlichen Glückwunsch an alle die ne Prüfung bestanden haben! Also bei mir kam damals ne Frage zum Thema Scripting dran. Wie kann man innerhalb von 10 Minuten mit der Vista (620) fertig sein ? gruss Dirk Denk mal mit Braindumps und ner großen Portion Leichtsinn, da vermutlich erst der 1. Versuch. Vielleicht hat der jenige auch noch drei vier andere Prüfung an den Tag und musste sich deswegen so beeilen. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.