michael.ettl 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hi. Mein Läppi hat die Hufe hochgerissen, d.h. hängt beim Einschalten vorm BIOS-Display "habe soviel RAM und soviel Festplatte". Windows startet noch ab und zu, wenn man aber einmal zuviel hinwackelt, dann blobb - ist er aus. Vorher hatte er sich schon ca. 1 Dutzend aufgehängt bei viel Stress (VMware), aber das habe ich knirschend noch akzeptiert. Ist ein 2,5 Jahre altes Samsung, 15-Zoll SXGA+, 1 GB RAM, 80 GB Platte (noch IDE), Single-Kern Centrino 1,7 Ghz. Hab keine Garantieerweiterung o.ä. ich vermute mal, das Mainboard hat n Knacks. Jemand schon mal das tauschen lassen? Was kostet das? Wo ist eure Schmerzgrenze bzgl. Reparaturkosten? So ein neues Laptop kostet auch "bloss" nur noch 1000 EUR, das Samung hat immerhin mal 1400 EUR gekostet. Denke an einen Doppelkern-Intelprozessor, mind. 2 GB RAM, flotte Platte, eher von der leichten als der "hab-alles-wirklich-alles-drin" Klasse, so um die 1000-1200 EUR. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hallo, ein neues Mainboard lohnt nicht. >300 Euro + Leistung Du kannst es aber zum Hersteller schicken. Ein KVA kostet dort zwischen 30 und 100 Euro, ja nach Hersteller. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Denke an einen Doppelkern-Intelprozessor, mind. 2 GB RAM, flotte Platte, eher von der leichten als der "hab-alles-wirklich-alles-drin" Klasse, so um die 1000-1200 EUR. Ciao Also ich würde mir auch nen neuen holen. Denke auch nicht, dass du überhaupt soviel Geld ausgeben musst. Laut deine Anforderung sind 1000 - 1200 Euro viel zu viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lordcrypto 35 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 servus jap hohl dir nen neues. wenn du den alten jetzt reparieren läst du sagen wir 300€ und in nem monat ist die festplatte oder was anderes kaputt ärgerste dich ;) zudem bekommst ja schon gute notebooks ab 700€ mit 3jahren garantie da würd ich garnicht lang überlegen. das alte noch fix bei ebay als bastler stück reingesetzt und dann past das ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
michael.ettl 10 Geschrieben 11. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Also ich würde mir auch nen neuen holen. Denke auch nicht, dass du überhaupt soviel Geld ausgeben musst. Laut deine Anforderung sind 1000 - 1200 Euro viel zu viel. Dachte an ARLT Computer-Produkte GmbH Kannst du ein billigeres Modell finden?, mit den selben Eigenschaften - mattes Display zwingend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lordcrypto 35 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 schau mal -> notebooksbilliger.de oder one.de (weiss net ob one mate displays hat aber vonn der ausstatung her waren die immer preisleistung vorn mit dabei) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lordcrypto 35 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 mhh das schon ne harte nuss die du da vor gibst ;) das zu toppen wird nicht leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michael.ettl 10 Geschrieben 11. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 das zu toppen wird nicht leicht. Freitag nachmittag noch schnell nen Kollegen n Gefallen tun? War ne sch*** Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hi.Denke an einen Doppelkern-Intelprozessor, mind. 2 GB RAM, flotte Platte, eher von der leichten als der "hab-alles-wirklich-alles-drin" Klasse, so um die 1000-1200 EUR. Ciao Dachte an ARLT Computer-Produkte GmbH Kannst du ein billigeres Modell finden?, mit den selben Eigenschaften - mattes Display zwingend. Da seh ich jetzt aber schon leichte Unterschiede bei den Anforderungen. Und mattes Display zwingend erleichtert die Suche auch nicht wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.