SeeStern 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hey, ich habe folgendes Problem: Wir haben im Betrieb 2 verschiedene Netzwerke. Man soll sich per vpn von einem ins andere einwählen können. Es geht zwar, dann kann man sich aber auch von außen mit dem acc ins netz einwählen was nicht passieren soll. Es soll nur für ein Acc möglich sein sich intern zu verbinden und nicht extern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Äh, was ? Intern, Extern ? Drück´ Dich mal ein bisschen genauer aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Ich vermute, der Zugriff von aussen soll geblockt werden (mit einem IP-Filter). Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeeStern 10 Geschrieben 15. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Sorry, als wir haben in der Firma 2 Netze z.b.netz 1: 192.168.100.xxx / Netz 2: 192.168.97.xxx man kommt nur per vpn von netz 2 in netz 1. aus sicherheitsgründen. nun ist das problem wenn ich einen user für vpn freischalte kann er sich aber auch von zuhause einwählen was eigentlich nicht passieren soll. er soll sich nur von netz 2 in netz 1 sich einwählen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Ohne eine Info, wie die Netze verbunden sind und wie die Einwahl und die Authentifizierung aussieht, können wir auch "Rate mal mit Rosenthal" spielen. :confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Wenn beide Netze den RRAS als RAS/VPN-Server nutzen, beide Seiten feste IPs haben, dann könnte man eventuell etwas mit Paketfiltern machen. Aber um Genaueres zu sagen, müssen mehr Informationen her. Wer z.B. terminiert auf beiden Seiten das VPN (auf beiden Seiten 2003 Server mit RRAS) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.