TruckerTom 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hallo, ich suche einen FTP-Server für einen Kunden zu mieten mit folgenden Features: Reiner FTP-Server mit: mindestens 5 GB Speicherplatz Übetragungsvolumen möglichst unbeschränkt mindestens 10 Benutzer Benutzer über Webfrontend jederzeit anleg- und änderbar Weiterleitungsmöglichkeit über eine bestehende Domain (also z.B. ftp.kundendomain.de --> geht auf ftp-Server) hohe Verfügbarkeit (99% im Jahr als unterste Grenze, dies heisst ja auch schon, dass er 3 Tage im Jahr off sien könnte...) nicht mehr! aber auch nicht weniger. Danke im Vorraus für Eure Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kcom 10 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 miete dir irgendwo nen managed server und lass alles andere abschalte und schon hast du deinen "reinen" ftp server oder alternative bestell dir irgendwo nen root server und werf alles andere raus was du nciht brauchst (aber nur wenn du dich mit sowas auskennst) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 12. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 genau das ist das Problem. Der Kunde will keinerlei arbeit damit haben. Also auch nicht patchen müssen, den Rest verwalten, irgendwas de- oder neu installieren etc. etc.... Aber scheinbar findet sich sowas nirgends im Web, ich habe zumindest umsonst danach gesucht... Wenn das weiter so läuft kommt der doch bei ihm ins Haus und auf irgendeine Kiste eine VMWare mit einem NoName-FTP-Server drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Hallo, bei domainFACTORY - domainfactory gibt es sehr gute Managed Server, da können wir aus eigener Erfahrung sprechen - das Board läuft auf einem. Die Server bzw. Angebote sind Resellerfähig. Das Kundenmenü hat immens viele Möglichkeiten. Was anderes: Spielt Security kein Thema bei Deinem Projekt? Bei FTP werden die Daten im Klartext übertragen. Man könnte stattdessen SSH/SCP nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 12. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Nein, spielt keine Rolle, die Daten selbst sind verschlüsselt... Ich: guten tag Hr. DomainFactory DomainFactory: das können wir Ihnen leider nicht anbieten, nur WebHosting-Tarife ansich Ich: und wenn ich einen managed server bei Ihnen miete und dann alle anderen dienste auf diesem server durch Sie abschalten lasse DomainFactory: das geht nicht DomainFactory: wir bieten keine "RootServer" an Ich: ok, danke für die auskunft Ich glaube ich habe eine Marktlücke entdeckt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Primärgeschäft ist es sicher nicht. Man könnte es aber mit einem Managed Server realisieren. Dedizierte FTP Server kenn ich jedenfalls nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 12. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 sag ich doch: Marktlücke: dedizierte FTP-Server... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Das ist doch für einen Kunden? Bau doch einfach einen Server auf mit SDSL für den Kunden. sag ich doch:Marktlücke: dedizierte FTP-Server... ... oder kein Mensch braucht sowas ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 12. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 dann muss dieser Server aber gewartet werden, updates eingespielt, hardware angeschafft und ausgetauscht etc.... Und das ist alles deutlich teurer. Naja, mal sehen was und wie wir das machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Hi. Ich kann dir wahrscheinlich am Montag Infos geben, ob wir das gesuchte anbieten. Muss erst nochmal genauer nachfragen. Ich melde mich. :) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 12. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 ok, gerne direkt an meine mail-addi... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Geht klar. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.