Hauch 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hallo, lese hier schon eine ganze Weile mit und habe nun eine Frage bezüglich GPO in einer W2k3 Umgebung: Habe folgendes VBScript für eine Drucker zuweisung: ' ###ConnectPrinter.vbs### strPrintSRV = "Printserver" Set WshNetwork = Wscript.CreateObject("Wscript.Network") WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\" & strPrintSRV & "\Drucker" ' MsgBox Err.Number & vbCrLf & Err.Description ' ################## Wenn ich dieses Script manuell starte funktioniert alles einwandfrei. Nun möchte ich den Drucker per GPO einer Computer OU zuweisen. (Sprich: Jeder der sich an einem der PCs anmeldet, soll diesen Drucker zugewiesen bekommen.) Habe eine GPO erstellt und dann in den Computerkonfigurationen/Windows einstellungen/Scripts/Starten eine Batch zugewiesen die auf das Script verweist: call %logonserver%\netlogon\script.vbs Die GPO ist er entsprechenden OU zugewiesen. Wenn ich die Batch starte wird der Drucker auch zugewiesen. Allerdings wird beim Anmelden an einem der PCs der Drucker nicht verknüpft. Es werden auch noch andere VB Scripte durch GPO zugewiesen. Nun vermute ich das sich diese in die Haare bekommen. Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Netzwerkdrucker werden Benutzern zugewiesen, nicht Computern. Definiere Dein Script also als Anmeldescript und linke es in eine OU, in der sich Benutzerobjekte befinden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Netzwerkdrucker werden Benutzern zugewiesen, nicht Computern. Definiere Dein Script also als Anmeldescript und linke es in eine OU, in der sich Benutzerobjekte befinden ... Oder nutze den Loopbackmodus auf der Computer OU ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Dann ist es aber immer noch ein Anmeldescript ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Dann ist es aber immer noch ein Anmeldescript ... ;) Genau deswegen ja. Denn dann funktioniert es. (Anmeldeskript pro Computer) :) Bye Norbert PS: Nach nochmaligem Lesen des OP. Natürlich muß das dann als Anmeldescript unter Benutzerkonfiguration eingetragen werden und nciht als Startupskript. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 11. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Heißt also ich soll das Script nicht der Computer sondern der Benutzerkonfiguration zuweisen? Funktioniert eine Benutzerkonfiguration in einer reinen Computer OU? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Heißt also ich soll das Script nicht der Computer sondern der Benutzerkonfiguration zuweisen? Funktioniert eine Benutzerkonfiguration in einer reinen Computer OU? Ja, wenn du den Loopbackmodus entsprechend konfigurierst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 11. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Alles klar, danke!! Der Vollständigkeit wegen verlinkte ich mal den Loopbackverarbeitungsmodus Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.