DB1973 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hallo zusammen, möchte einen W2003 Std Server an dem niemand angemeldet ist, täglich auf einen anderen Server per NT-Backup sichern. Der Sicherungsauftrag funktioniert jedoch nur wenn ein Administrator angemeldet ist, wahrscheinlich weil nur dann das Netzlaufwerk für den angemeldeten User vorhanden ist. Wie kann ich also auf ein (Netz)-Laufwerk per Taskplaner speichern, wenn niemand angemeldet ist ? Liebe Grüsse, Dieter PS: Vieleicht bin ich mal wieder zu ****, habt Nachsicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hallo, das Problem ist eher, das ntbackup nicht als Dienst läuft. Früher gab es das Programm SRVANY (womit man ein Programm als Dienst installieren kann), aber ich weis nicht ob das unter w2k3 funktioniert! Vielleicht kannst Du mal in diese Richtung schauen! Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Der Job sichert also auf <lw:>\path? Schon mal probiert, den UNC Pfad zu nehmen? \\server\pfad? Dann funktioniert das auch, ohne dass wer angemeldet ist. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 11. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Habe jetzt die Befehlszeile im Job des Taskplaners modifiziert. Wie empfohlen den Laufwerksbuchstaben Z: gegen den UNC Pfad geändert. Probiere jetzt mal was passiert, aber ich denke das wars. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hallo, Sicherer läuft die Sicherung ;), wenn du das *.bkf File lokal ablegst und anschliessend z.B. mit robocopy auf den anderen Server kopierst oder schiebst. Der Vorteil bei der Kopie ist zusätzlich, dass du die letzte Version bereitst lokal vorliegen hast und im Fall der Fälle nicht erst suchen musst. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 12. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 natürlich ging es mit unc pfad .... vielen dank :-) @blub: super tipp, werd mir robocopy mal anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.