Elendil 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Und gleich noch ein Problem was mir Sorgen bereitet... Ich will eine MSI Datei verteilen. hier im Lan funktioniert das wunderbar. Allerdings nicht in unseren Außenstellen, die über VPN (DSL 1000) mit uns verbunden sind. gpresult auf dem pc in der außenstelle sagt aber, dass die gpo angewendet wird. woran kann das liegen? ps: ich will den citrix-webclient installieren gruß elendil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hast Du in der Außenstelle keinen Server oder DC zur Verfügung? Wenn dort einer steht, dann mach eine eigenen GPO für die Außenstelle, mit UNC-Pfad zum MSI-File. Und was sagt das Eventlog der Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elendil 10 Geschrieben 11. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 leider nein. in den außenstellen sind meistens nur 1-3 pcs. da rentiert sich kein extra server. im eventlog muss ich morgen mal schauen. wo genau sollte da was stehen? unter anwendung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elendil 10 Geschrieben 12. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 nach was soll ich denn im log schauen? also rote X gibts da keine... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elendil 10 Geschrieben 12. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Ich kann auch von den PCs in den Außenstellen auf die Freigabe auf dem Server zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Besteht die VPN-Verbindung schon bei Start der Clients oder wird sie von den Usern manuell initiiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elendil 10 Geschrieben 12. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 das vpn ist schon aktiv wenn der pc aus ist. ich nutze eine watchguard x700 bei uns und eine x5 in den außenstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theo Dor 10 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Haben denn auch die betreffenden PC's Zugriff auf die Freigabe (Leseberechtigungen)? Die Installation erfolgt ja unter dem Systemkonto des Computers ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 das vpn ist schon aktiv wenn der pc aus ist. ich nutze eine watchguard x700 bei uns und eine x5 in den außenstellen. Du hast kein Problem, sondern mit 99% eine Fehlkonfiguration (default) ;) Wie funktioniert die Erkennung langsamer Verbindungen? Sollte dir auf die Sprünge helfen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.