vmorbit 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hallo, kennt jemand einen weg wie man 802.1x per script deaktivieren kann? seit w2k8 ist das ja glaub ich mit dem lan-kontext von netsh möglich... brauch das aber für XP! dort gibts diesen anscheinend nicht... am besten wär ein script, dass 802.1x auf allen installierten adaptern deaktiviert... thx in advice :D vmorbit Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 14. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 keiner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tacher 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Um es wirkungsvoll zu unterbinden gibts eigentlich nur die Möglichkeit das Device zu deaktivieren. Es gibt im Ressourcekit die EXE Devcon.exe Mit dieser kannst du soviel ich weiss Devices entfernen/Disablen. Müsstest dir damit halt einfach dein Wireless Lan Device im Devicemanager deaktivieren. Gruss Tacher Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 18. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 das versteh ich jetzt nicht. ich will nicht das device deaktivieren, sondern nur die 802.1x funktionalität... manuell kann ich ja auch die authentifizierungsoptionen wegkonfigurieren. das will ich per command line oder vbscript oder soetwas. anscheinend geht das bei 2k8 mit netsh, aber ich brauch etwas für xp und w2k3. thx in advice Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.