DJ-Silver 10 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Hallo zusammen, ich sitze gerade bei einem Kunden, der ein Problem mit seinem SBS hat. Der Server wurde von einer Firma vor ca. 2 Jahren eingerichtet hat aber leider ein Problem seit anfang wo ich auch nicht direkt weiter weiss. E mails können intern verschickt werden landen jedoch nur im Postfach sind aber nicht am Outlook ersichtlich. Parallel aber wenn man am PC ein zusätzliches Pop3 konto eingerichtet hat können die mails abgerufen werden sind auch im postfach zu sehen als auch aufm server. ich weiss hier nicht wirklich weiter wer hat hier rat ? Gruß SVen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Hallo. - mit welchem Client wird auf den Exchange zugegriffen? - ist der Postfachinhalt beim Zugriff über OWA sichtbar? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 13. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2008 Hallo GuentherH, es wird nur Outlook 2003 genutzt. Im Systemmanager unter Postfachspeicher sind die mails zu sehen sprich die Zahl der dort liegenden Mails steigt. stimmen aber nicht mit den Mails überein die dort liegen. Sprich wenn ich am Client bin hole die mails per pop3 ab werden die direkt ins Postfach gelegt. so sagen wir 3 mails.. intern wurden jedoch 10 mails verschickt also die gar nicht aus der Domäne rausgingen. Im systemmanager sehe ich 13 Emails aber im Postfach sind nur 3 egal ob OWA oder was auch immer. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2008 Hallo. Sprich wenn ich am Client bin hole die mails per pop3 ab werden die direkt ins Postfach gelegt Ich vermute einmal, wenn zusätzlich noch ein POP3 Konto existiert, dann existiert wahrscheinlich auch eine PST Datei. Überprüfe daher in den Konteneinstellungen, ob die Nachrichten wirklich in das richtige Postfach übermittelt werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 13. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2008 Hallo GuentherH, es gibt definitiv keine PST dateien. Wie gesagt im Exchange Systemmanger unter postfächer kommen die mails ja auch an. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 14. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 wenn man über owa verschickt sind dort ja auch keine mails zu sehen nur halt im systemmanager. ich weiss gar nicht woran das liegen kann mir ist das zu verdreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.