olc 18 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Hallo, anbei ein großartiger Artikel für alle, die sich auch immer wieder die Informationen zum Aktivieren des Debug Loggings verschiedener Active Directory Komponenten (und einiger angrenzenden Themen) zusammensuchen müssen ;) : Ask the Directory Services Team : Directory Services Debug Logging Primer Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Hallo olc, Die Seite klingt super. Auch die Verlinkungen sehen vielversprechend aus. Das müsst man mal so verskripten, dass man über eine ini-Datei alle benötigten Logs schnell en- und disablen kann. In der Ecke der Technet war ich noch nie unterwegs Schöne Grüsse Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 12. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Hallo Kai, ja, die Seite ist meines Erachtens wirklich genial. Gibt eine Menge Artikel, die sehr gut sind. Ich habe einfach den RSS-Feed abonniert - so ca. jede Woche ist etwas neues da. :) Ask the Directory Services Team - RSS Feed Ein wirklich guter Artikel ist auch der hier: Ask the Directory Services Team : Which KB articles resolve the most Directory Services issues? Ansonsten ist das Filing Cabinet auch noch sehr gut, die hängen auch recht eng beieinander: The Filing Cabinet - RSS Feed Sind natürlich in beiden Fällen im weitesten Sinne nur AD-Themen, die dort behandelt werden. Aber bei ASKDS sind auf der linken Seite auch die Links zu anderen Blogs, die dann Netzwerk, Core Komponenten etc. behandeln. Alles in allem sehr empfehlenswert. Zum Thema "*.ini Datei": Laß uns doch mal ein PowerShell Script basteln, welches das erledigt. Können wir ja dann auf ServerHowTo einstellen, mit dem Verweis auf den o.g. Artikel. :) Viele Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Hallo olc, so ein Skript könnte ich ganz gut brauchen: - Das skript soll sich die zu überwachenden Server entweder aus einer OU oder einer computers.ini holen - Das Skript soll die Logs aktivieren, die in einer ini-Datei stehen - Das Skript soll die Ergebnislogs von den Servern an einer zentralen Stelle wieder einsammeln. - Evtl. noch eine Tasksteuerung mal sehen, was ich die nächsten 4 Wochen bei 40°C mache :D Schöne Grüsse Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 12. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 ...na ja, das ist ja schon ein wenig umfangreicher. :D Wenn Du es als PowerShell Script machen würdest, könnten wir es zusammen machen. Wie gesagt könnte man es dann auch anderen zur Verfügung stellen. Überleg es Dir einfach mal - falls ja, gib einfach kurz bescheid. Wir können ja dann 1:1 sprechen. :) Viele Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.