Citrix 13 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Hallo, habe eine zweite Partition erstellt und XP installiert. Jetzt ist klar. Es bootet nur XP. Muss ich um Vista zusätzlich zu booten, nur die boot.ini bearbeiten oder noch mehrere Schritte durchführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Hi. Der Bootloader von XP kann mit Vista nicht umgehen. Du musst beide Systeme über den Vista-Bootloader starten. Von der Vista-DVD booten und "System reparieren" wählen. Darüber den Bootloader von Vista wiederherstellen. Dann am besten EasyBCD auf Vista installieren und in dem Tool XP als zusätzliches System in das Vista-Bootmenü aufnehmen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 12. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Ich bekomm einen Fehler wenn ich reparieren auswähle dass das inkompatibel wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Was soll inkompatibel sein? :confused: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 12. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Es geht wohl nicht weil ich das englische Sprachpaket installiert habe. Toll was mach ich nun :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Hi. Soll heißen, du hast die deutsche DVD aber jetzt eine englische Installation? Kennst du jemanden, der eine englische Vista-DVD hat und sie für die Reparatur zur Verfügung stellen kann? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 12. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Alleine schon das das dann nicht mehr zu reparieren geht ist doch schonmal ein Bug :). Ich habe jetzt das Tool unter XP installiert und konnte dann wieder ins Vista aber ich komm jetzt nicht mehr ins XP :). Was muss ich denn einstellen unter XP. Da hab ich eingestellt XP und boot von D:\. Kann da auch noch NTLDR auswählen. Den Fehler bekomm ich nämlich auch wenn ich XP booten will.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 12. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 There are a total of 2 entries listed in the Vista Bootloader. Bootloader Timeout: 3 seconds. Default OS: Microsoft Windows XP Entry #1 Name: Microsoft Windows Vista BCD ID: {current} Drive: C:\ Bootloader Path: \Windows\system32\winload.exe Windows Directory: \Windows Entry #2 Name: Microsoft Windows XP BCD ID: {default} Drive: D:\ Bootloader Path: \NTLDR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 12. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 There are a total of 2 entries listed in the Vista Bootloader.Bootloader Timeout: 3 seconds. Default OS: Microsoft Windows XP Entry #1 Name: Microsoft Windows Vista BCD ID: {current} Drive: C:\ Bootloader Path: \Windows\system32\winload.exe Windows Directory: \Windows Entry #2 Name: Microsoft Windows XP BCD ID: {default} Drive: D:\ Bootloader Path: \NTLDR Habe XP auf C:\ gestellt dann gehts! Danke für das Super Tool! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Hi. Dass es mit der Reparatur an der Sprachversion scheitert, finde ich auch recht unangenehm. :eek: Aber jetzt klappte es und du kannst wahlweise beide Systeme booten? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 12. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Hi. Dass es mit der Reparatur an der Sprachversion scheitert, finde ich auch recht unangenehm. :eek: Aber jetzt klappte es und du kannst wahlweise beide Systeme booten? Damian Mit dem Tool kann ich das einstellen und booten, aber reparieren könnte ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.