basstscho 10 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Hallo zusammen, ich hab hier ne Kleinigkeit die mich schon seit längerem nervt: Wenn ich als Administrator einen freigegeben Drucker hinzufüge (also auf einem anderen Rechner), ist dieser Drucker nur für den Administrator verfügbar. Nun muss ich für jeden Benutzer diesen Drucker zusätzlich hinzufügen. Dies ist daher besonders ärgerlich, da ich normalerweise das Hinzufügen von Druckern per Gruppenrichtlinie verhindert habe und dies hierfür andauernd aufweichen muss. Gibts da keine schönere Lösung? Mit lokalen Druckern funktioniert dass doch auch... Ich danke euch, Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Du kannst Drucker via Gruppenrichtlinien deployen. Deploy printers by using Group Policy Wir machen das seit nem knappen Jahr und sind sehr zufrieden damit. Die Drucker werden bei uns per Site-GPO deployed, sodass auch Laptop-User eine Chance haben die richtigen Drucker zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Du kannst Drucker via Gruppenrichtlinien deployen. Deploy printers by using Group Policy Wir machen das seit nem knappen Jahr und sind sehr zufrieden damit. Die Drucker werden bei uns per Site-GPO deployed, sodass auch Laptop-User eine Chance haben die richtigen Drucker zu sehen. Da seid ihr aber die ersten, die damit zufrieden sind. Ich dachte, damit kann man nicht zufrieden sein ;) Andere Alternative wäre die Zuweisung per Logonscript, oder aber per GP Preferences. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Da seid ihr aber die ersten, die damit zufrieden sind. Ich dachte, damit kann man nicht zufrieden sein ;) Andere Alternative wäre die Zuweisung per Logonscript, oder aber per GP Preferences. Wo siehst du denn die Probleme mit dem GPO Deployment? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Wo siehst du denn die Probleme mit dem GPO Deployment? U.a. dass ich es zumindest bei W2k und XP trotzdem scripten muß ;) Bereitgestellte trifft meine Meinung ziemlich genau. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.