gumpforrest 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hallo, ich habe folgendes problem. Auf meinem Notebook (Win98) bricht das interne Modem nach verschiedenen Zeiträumen die Internetverbindung ab. Das Modem ist korrekt installiert und die Einstellungen passen auch alle. Ein Problem am Telefonanschluss schliesse ich auch aus, da das Telefon korrekt funktioniert. Ich habe auch schon die Sende- und Empfangsgeschwindigkeit runtergesetzt. Hat aber leider nichts geholfen. Hat von euch jemand eine Idee? Gruss gump Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Bist du wirklich sicher das es das Modem ist? Es kann auch beim Provider liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 hallo, bricht das modem während der datenübehrtragung oder im leerlaufprozess ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gumpforrest 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 es passiert unabhängig davon ob daten übertragen werden oder nicht. an der telekom kann es auch nicht liegen, da das telefon noch normal funktioniert. (auch wenn man der telekom manchmal alles zutrauen könnte, glaube ich nicht, dass es über eine woche lange solche probleme geben sollte.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Nun, wenn Dein InternetProvider pro Einwahl aber z.B. 5 oder 10 Cent verlangt + sekundengenauem Verbindungsentgeld, würde ich als Provider auch ab und an mal trennen - das hebt den Umsatz. :D Kleinvieh macht nämlich auch Mist. Bei welchem ISP bist Du denn ? Vielleicht gibt es ja noch mehr mit schlechten Erfahrungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gumpforrest 10 Geschrieben 9. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 telefonanschluss läuft über die telekom. eingewählt wird sich über msn. habe auch schon die einwahlen über arcor usw. ausprobiert. ich denke es muss eine einstellung im windows sein. in anderen foren wurde dieses problem schon oft durchgesprochen, aber leider konnte kein konkreter lösungsweg gefunden werden. vielleicht sollte ich auch man ein dfü update einspielen. ich werden mich daran versuchen und mich dann wieder melden. wenn euch in der zwischenzeit etwas einfällt, lasst es mich bitte wissen. danke !!! gruss gump Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viewer 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Also... hast Du bei Deinem Telefon das Anklopfsignal freigeschaltet. (funktioniert auch bei analogen Anschlüssen). Wenn dem so ist, kann es daran liegen. Ich hatte auch mal dieses Problem und habe ziehmlich lange getüftelt. Habe mich wärend des Surfens mal selbst angerufen und siehe da, das Modem verabschiedet sich. Ist nur so ein Gedanke gewesen. Vielleicht hilft es ja. Viel Glück Viewer Zitieren Link zu diesem Kommentar
gumpforrest 10 Geschrieben 11. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 könntest du mir noch sagen wo ich das einstellen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viewer 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Original geschrieben von gumpforrest könntest du mir noch sagen wo ich das einstellen kann? Muß mal schauen ob ich noch was finde. Habe bereits ISDN und kenne die Codes nicht mehr. Schaue aber zu Hause einmal nach. Ansonsten kannst Du auch bei der Telekom anfragen. Die sagen Dir, was Du an Deinem Telefon eintippen mußt. Einfacher geht es aber, wenn Du vom Telefon jemanden anrufst und Dich dann selber mit einem Handy anrufst. Wenn Du dann ein Anklopfen im Hörer hast. BINGO. Aber ich schaue zu Hause einmal nach. Kann allerdings ein wenig dauern. Ciao Viewer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.