Chris1984 10 Geschrieben 12. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2008 Hallo, irgendwie verstehe ich diese beiden Einstellmöglichkeiten bei den Wlan-Optionen unter dem Reiter "Authentifizierung" nicht: 1. Als Computer authentifizieren, wenn Computerinformationen verfügbar sind. 2. Als Gast authentifizieren, wenn Computerinformationen nicht verfügbar sind. Ich lerne nämlich gerade für ein HP Zertifikat und dort habe ich folgendes gelesen: Aus den HP Lernunterlagen:Problem: Connection breaks after three minutes. Possilbe Cause: The default settings in Microsoft Windows XP Service Pack 1 require 802.1x authentication, which requires a connection with an authentication server to connect to a network. If the network has no authentication server, the connection is disabled every 3 minutes. Solution:Change the 802.1x settings to disable 802.1x authentication. [/Quote] Ich habe bereits gegoogelt, aber irgendwie bisher keine richtige Erklärung für diese beiden Optionen gefunden. Nur, dass einige sagen, es Punkt 1 muss deaktiviert werde, andere wiederrum behaupten das Gegenteil. Daher meine Fragen: Was bewirken diese beiden Punkte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 The Cable Guy - April 2002 ich würd wenn du kein 802.1x verwendest diese option auch auf jeden fall deaktivieren. ist eine echte sicherheitslücke, da der client seine daten sofort nach außen schreit, wenn er mit einem LAN oder WLAN verbunden und auf dem interface 802.1x aktiviert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.