TruckerTom 10 Geschrieben 13. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2008 Wenn ich mehrere Dateien (gleichen aber auch unterschiedlichen Ursprungs) versuche zu bearbeiten, öffnen, drucken geht das nicht mehr. Also Dateien markieren, mit der rechten Maustaste ankilcken und dann auf "Drucken" und es passiert einfach gar nichts. Mache ich das mit einer einzigen Datei, kein Problem, aber sobald ich zwei oder mehr nehme, keien Chance. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 darf ich das nochmals hervor holen, hat da niemand eine Idee, woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hi. Wurde vorher etwas am System geändert? Gibt es dazu Einträge im Eventlog? Wenn mehrere Dokumente gedruckt werden sollen, landen auch keine Druckaufträge in der Warteschlange? In der Eingabeaufforderung überprüfen mit: net print \\Rechnername\Druckername Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hi. Wurde vorher etwas am System geändert? Gibt es dazu Einträge im Eventlog? Wenn mehrere Dokumente gedruckt werden sollen, landen auch keine Druckaufträge in der Warteschlange? In der Eingabeaufforderung überprüfen mit: net print \\Rechnername\Druckername Damian Es wurde sicherlich irgend etwas am System geändert, sonst würde der Fehler ja nicht auftauchen. Nur weiss ich leider nicht, was, weil es mir erst zu spät aufgefallen ist. Nein, die Aufträge landen leider auch nicht in der Druckerwarteschlange, der Fehler tritt ja z.B. auch auf, wenn ich mehrere pdfs oder docs öffnen will, dann geht halt erst gar kein Word bzw. Acrobat Reader auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hi. Installier einmal den IE neu. Könnte sein, dass deine explorer.exe beschädigt ist. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 so, jetzt hatte ich endlich mal Zeit auf meinem Laptop den IE7 neu zu installieren, allerdings geht es danach immer noch nicht (habe es gerade mit mehreren html-Dateien getestet). Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hi. Such mal in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\FileSystem" im rechten Fenster den Wert "NtfsDisable8dot3NameCreation". Der sollte auf "0" stehen. Funktioniert das gleichzeitige Öffnen, wenn Du mehrere Dateien markierst und dan die ENTER-Taste drückst? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 ja, der steht auf "0" ja, mit "Enter" geht es, ok, damit kann ich zur Not fürs öffnen leben, aber drucken oder "Senden an" Email Empfänger geht dann auch nicht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Such Dir bei der Zuordnung der Dateitypen einmal den Eintrag für *.DOC aus, dort die Option "Öffnen" und dann auf "Bearbeiten" klicken. Sitzt der Haken bei "DDE verwenden"? Was steht bei Dir im Feld "DDE Nachricht:"? Bei mir sieht der Eintrag so aus: [REM _DDE_Direct][FileOpen("%1")] Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 ja, Haken ist gesetzt. dort steht: [REM _DDE_Direct][FileOpen("%1")] also das gleiche wie bei Dir... – aber das kann an der Stelle nicht sein, dort wäre es ja spezifisch für einen Deteityp, ich habe es aber bei jedem Dateityp. Eher irgendwo in den Einstellungen für die rechte Maustaste... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hi. Tja, dann gehen mir im Moment die Optionen aus. Sorry. :( Mal schauen, ob ich noch einen Hinweis finde. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 11. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 hat eventuell noch jemand anders eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 darf ich das nochmal vorholen (letzter Versuch)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndianaJones 10 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo, hat sich schon was getan, hat jemand die Lösung gefunden, wie man mehrere Dateien gleichteitig drucken kann? Bei mir ging das mal, leider ist die Funktion verschwunden!!!!! Gruß, ANDI Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Ich hab diese Funktion im Einsatz: Me, myself and I Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.