Seterias 10 Geschrieben 13. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2008 Hi Leute also Vista macht mal wieder Probleme bei mir. Fing vor ein paar wochen an, war ganz normal an meinem HP Notebook am arbeiten, schalte es aus, kurz danach wieder an, und wunder mich wieso ich nicht mehr ins WLAN reinkomme. Ich denk mir, hmm vielleicht hat Vista irgendeinen Treiber abgeschossen, schau in den Gerätemanager, und was sehe ich: NICHTS!!! also zumindest da wo eigentlich die WLAN Karte stehen sollte, steht nix, die ganze Karte nicht da, ich also Treiber neu installiert (obwohl die ganze Karte laut gerätemanger nicht existiert), neustart, zack karte wieder da. später: deckel zu, deckel auf, alles wieder weg!! Treiber wieder neu installiert, Karte bleibt weg. Irgendwann war sie nach nem neustart wieder da. Das hat sich mehrmals wiederholt. Ich die Schnauze voll gehabt. Vista neu installiert, und gefreut, alles wieder in Ordnung, zumindest für 3-4 Tage, dann die gleichen Probleme wieder, und wieder rein Sporadisch. Also gedacht, weg mit Vista, her mit XP, naja für XP gibt es kaum Treiber für das Notebook, also wieder Vista drauf. Und ratet mal, wieder rein Sporadisch die selben Probleme. (BIOS Update hat auch nix gebracht) Also bei HP angerufen, der Kerl konnte sich das auch nicht erklären. Die haben das Notebook schließlich abgeholt um es zu reparieren. Gestern kam es wieder, nach fast 6 Wochen (obwohl zugesagt wurde das es maximal 3 Wochen dauert *grml*). Voller freude stell ich es an, WLAN Karte da, aber findet kein WLAN. Neustart, und ratet mal: Karte wieder weg!!!! Treiberneuinstallaton erfolglos (dabei sollte doch alles funktionieren, die haben bei HP ja die Antenne getauscht und es ausgiebig getestet!!!!!! Also nochmal neu installiert. Und diemal auch nach der Neuinstallation bleibt die karte weg. Bin echt mit meinem Latein am ende. Woran kann das liegen? Habt ihr ne Idee? Habe auch mal gegoogelt, das Problem haebn einige Leute, jedoch ne Lösung hat wohl keiner. Hoffe ihr könnt mir helfen P.S.: Ich meine mich zu erinnern das das problem das erste mal auftrat nachdem ich den Deckel vom Notebook geschlossen habe und wieder öffnete Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 13. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2008 Das hört sich für mich immer noch nach einem Hardwareproblem an. Gut möglich kann sein das das Mainboard einen Schaden hat, und nicht die Wireless-Karte. Lukas, der sich bei seinen ThinkPads immer den OnSite Service kauft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seterias 10 Geschrieben 13. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2008 das ist genau das was ich nicht hören wollte :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 13. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2008 Wenn du wirklich Treiberprobleme ausschliessen willst solltest du dir mal Ubuntu oder sonst eine Linux-Distribution installieren. Die Frage dort ist natürlich ob die Wireless-Karte damit läuft oder nicht (also, ob überhaupt Treiber dafür existieren). Aber wenn du dann die Probleme noch immer hast weisst du das es nicht an deiner Software liegt. Aber so wie es sich für mich anhört ist es definitiv ein Hardwareproblem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 13. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2008 Hallo Seterias, was für ein HP-Modell besitzt du denn ?! Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seterias 10 Geschrieben 13. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2008 also es ist ein hp dv9295eu habe eben mal von einer knoppix cd (allerdings sehr alte version) gebootet (sage gleich dasich mich kaum mit linux auskenne) und auch dort hat er keine wlankarte gefunden, allerdings so wie es aussah auch keine lankarte, kann natürlich auch sein das die lan karten (lan und wlan) noch nicht unterstützt werden. ich vermute bzw befürchte auch inzwischen das es ein hardwaredefekt ist. werde morgen mal wieder mit hp telefonieren wie oft muss man den herstellern eigentlich die chance zur reparatur geben bevor man sagen kann das die das ganze gerät austauschen sollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2008 Hi, hört sich wirklich nach einem Hardwaredefekt an. Hast du das SP1 für Vista installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seterias 10 Geschrieben 13. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2008 ja, sp1 ist installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 was ist denn für eine WLAN-Karte eingebaut? vielleich kannst du dir die passenden Treiber mal vom Hersteller runterladen? Vielleicht auch mal einen englischen Treiber nutzen? Kann die Karte evtl. auch 802.11a - wenn ja, evtl. ist das ja als "standard" eingestellt? Als alternative könnte auch noch sein, dass dein WLAN-Router auf "only" 802.11g oder 802.11b eingestellt ist, deine WLAN-Karte unterstützt evtl. kein 802.11g ?? Einfach mal in den Einstellungen nachsehen... Könnte ja sein, dass das Problem damit schon behoben werden kann?! Wenn das alles nichts hilft, dann kann es wirklich nur noch ein Hardwarefehler sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 wie oft muss man den herstellern eigentlich die chance zur reparatur geben bevor man sagen kann das die das ganze gerät austauschen sollen? Das ist ein wenig anders, denn einen Gewährleistungsanspruch hast du gegenüber deinem Händler, nicht dem Hersteller. Außer du hast das Notebook direkt bei HP gekauft.;) Du bist direkte Geschäftsbeziehung mit dem Hersteller eingegangen. Hast du deinen Händler denn über den möglichen Defekt an dem HP-Notebook informiert? Diesem solltest du die Chance zur Beseitigung des offensichtlichen Mangels geben. Dann kannst du nach frühestens 3 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen eine Wandlung (Geld zurück), eine Minderung (Erstattung eines Teiles des Kaufpreises und Inkaufnahme des Mangels) oder einen Austausch (Wechsel gegen ein gleichartiges Gerät) verlangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seterias 10 Geschrieben 14. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 was ist denn für eine WLAN-Karte eingebaut? vielleich kannst du dir die passenden Treiber mal vom Hersteller runterladen? Vielleicht auch mal einen englischen Treiber nutzen? Kann die Karte evtl. auch 802.11a - wenn ja, evtl. ist das ja als "standard" eingestellt? Als alternative könnte auch noch sein, dass dein WLAN-Router auf "only" 802.11g oder 802.11b eingestellt ist, deine WLAN-Karte unterstützt evtl. kein 802.11g ?? Einfach mal in den Einstellungen nachsehen... Könnte ja sein, dass das Problem damit schon behoben werden kann?!Wenn das alles nichts hilft, dann kann es wirklich nur noch ein Hardwarefehler sein. Einstellen kann ich garnix, da die ganze Karte ja nicht aufgeführt ist, sozusagen so als wäre sie garnicht verbaut. Den Händler hab ich nicht informiert, das bringt nix, bin direkt an HP getreten da das schneller geht. WErde da nachher mal anrufen, mal sehen was die sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.