najaleon 10 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hallo, ich hab da ein "kleines" Problem. Ich will auf einem Rechner in der Domäne (der Rechner befindet sich auch in der Domäne - Windows 2003) eine Gast Anmeldung zulassen. Gast Konto ist in der ADS, als auch lokal aktiviert. Leider klappt es nicht, folgende Meldung erhalte ich: Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich inaktiv anzumelden Ich habe in den lokalen Richtlinien ("Zuweisen von Benutzerrechten) auf dem Rechner nachgeschaut, da ist alles OK. Gast ist bei "lokal anmelden" drin und bei "Lokale Anmeldung verweigern" NICHT drin. Ich tippe jetzt mal auf eine Domänen Richtlinie, nur find ich die nicht. Jemand ne Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 RSOP.MSC auf dem Client ausführen, dann siehst Du, was aus der Domäne kommt ... Mit welchem Gast willst Du Dich anmelden, mit dem lokalen Gast oder dem Domänen-Gast ? Btw. heisst es "Interaktive Anmeldung" ;) Nur interessehalber, warum zum Himmel muss man sich mit dem Gast auf einem Server (etwa sogar ein DC) anmelden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Gehst Du per RDP auf den Rechner? Wenn ja, dann prüfe auch mal die Richtlinie 'Anmelden über Terminaldienste zulassen'. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theo Dor 10 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Entweder machst Du den "Gast" zum "Benutzer" oder erlaubst den "Gästen" die lokale und interaktive Anmeldung. Hinweis: Standardmäßig sind der lokale "Gast" ist nicht Mitglied der "Benutzer" und der Domänen-"Gast" ist nicht Mitglied der "Domänen-Benutzer". Aaaaaaaber: "Gast" benutzt man nicht, nicht wirklich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.