lvona 10 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hallo Ich könnte mich mit meinem VISTA wirklich gut vertragen, wenn ich nur diesen dauernden Neustarts von "Explorer.exe" auf die Schliche kähme. Also da sind zwei PC Hardware nicht genau idetnsich aber sehr ähnlich. Gleiches Motherboard, etwas unterschiedliche Prozessoren, einer mit 2GB Ram einer mit 4 GB Ram, Einer mit Vista Ultimate einer mit Vista Home Premium Bei beiden stürzt "Expolorer.exe" ab. An unterschiedlichen Stellen... ...gelegentlich beim schliessen eines Explorer Fenster ...gelegentlich beim "Mouseover" innerhalb des Startmenüeintrag wie "Systemsteuerung oder Standardprogramme" ...gelegentlich beim abtauchen in die UAC Fehlermeldung: Fehlerhafte Anwendung Explorer.EXE, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x47918e5d, fehlerhaftes Modul Explorer.EXE, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x47918e5d, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0001b9ce, Prozess-ID 0x554, Anwendungsstartzeit 01c89df9d0d15420. Es muss doch möglich sein mehr Stabilität in diesen Explorer.exe zu bringen, SP1 von VISTA habe ich auch schon geladen, bringt keine Änderung mit sich. Jeder Tipp wird dankbar angenommen :):):) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Schwierig zu sagen wo das Problem liegt. Habe hie und da mal einen Explorer.exe Absturz. Ich hatte diverse Probleme mit dem IE. Falls es Dir nichts ausmacht, würde ich einen von den spinnenden Rechner NEU installieren und zwar zuerst Betriebssystem, danach gleich das SP1 draufladen und erst danach die Treiber und Software.. Also, ich würde so vorgehen. Es gibt auch andere Wege. Könntest ein Inplace auf das bestehende Vista mit DVD-ROM machen. Aber ob das was bringt.. Schau diese Tips an: (Wie erwähnt, auf eigenes Risiko; Bei mir hat diese nichts gebracht, jedoch wäre einen Versuch wert) http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/ie-7-probleme-sp1-installation-howto-132680.html Hoffe Dir ein bisschen damit weitergeholfen zu haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 wir haben hier in der firma einen vista business-pc, der auch probleme mit dem explorer hat - bei dem ist die taskleiste nach einiger zeit total "abgeschossen", d.h. alle icons und schaltflächen "verschwimmen" total und man kann nichts mehr anklicken. erst der abschuss des explorers und neustart des selben behebt das problem für einige zeit. neue graka ist drin, neue treiber sind auch installiert. das dumme ist, dass das der pc von meinem cheffe ist :rolleyes: kennt jemand das problem? achja, sp1 ich noch nicht drauf - das mache ich erst, wenn er im urlaub ist und ich zeit dafür habe gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lvona 10 Geschrieben 16. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Auch ich habe an ein Problem mit Grafiktreiber gedacht, habe aber dann auf einem PC eine andere Grafikkarte eingebaut und Treiber geladen. Keine Änderung. Gruss lvona Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hallo, sagt denn der Dr.Watson etwas (drwtsn32)? Wobei ich nicht weiss, ob es den unter Vista überhaupt noch gibt. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 ich hatte das "selbe" Problem über WOchen...bei mir wars das Skype Plug In....das zu finden hat echt Zeit und Nerven gekostet Zitieren Link zu diesem Kommentar
lvona 10 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 ich hatte das "selbe" Problem über WOchen...bei mir wars das Skype Plug In....das zu finden hat echt Zeit und Nerven gekostet Bitte erzähle mehr... Wenn Du von Skype Plug In sprichst, war das dann nicht eher ein Problem im IE. Hast Du wirklich Explorer.exe fehler erhalten? Selbst wenn kein IE offen war? Gruss und Dank lvona Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 19. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2010 Hallo frezer, ich finde es ja schön, dass du dich an der Lösungsfindung beteiligen möchtest. :) Der von dir geöffnete Thread ist ca. 2 Jahre alt. ;) Meinst du nicht, dass das Problem von Ivona 1 Betriebssystemversion (Windows 7), 1 Servicepack (Vista SP2) und gefühlte 1000 Updates und Patches später schon anderweitig behoben sein könnte? Wer weiß, ob der PC mit dem Problem noch existiert. :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 19. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2010 Moin Goscho, fängt das wirklich so früh an mit den Selbstgesprächen? ;) :D :p Wirtig, witzig. ;) Da gibt man sich Mühe mit den richtigen Formulierungen und schwupdiwup ist der Beitrag von frezer wieder weg. An die Mods: Könntet ihr bitte meinem Beitrag etwas Sinn verleihen, oder wenigestens den Inhalt löschen.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 19. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2010 Könntet ihr bitte meinem Beitrag etwas Sinn verleihen, oder wenigestens den Inhalt löschen.;) Wäre wohl besser. ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.