welle 11 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hallo Leute, habe den megagau! Eine Festplatte wird nach einem Neustart nicht mer erkannt!!! Alles mögliche schon ausprobiert aber ohne Erfolg. Mit Knoppix usw. auch schon versucht! Das einzige was die Partitionen erkennt und auch die Daten anzeigt ist TestDisk! Wenn ich die Daten sehen kann muss ich doch das OS wieder in Betrieb bekommen!!! Hat einer eine Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hallo, wird nicht emhr erkannt bedeutet? Wird sie noch im BIOS angezeigt (ich denke ja, sonst könnte TestDisk ja nichts finden) - also wird sie auch noch erkannt. Hört sich irgendwas komisch an? Oder zeigt er beim Start fehler wie "Datei konnte nicht gefunden werden?" Ich würd bei nem HDD Problem erstmal ne andere Festplatte dran machen- Ghost o.ä. starten und eine 1zu1 kopie erstellen. Dann bist Du erstmal auf der sicheren Seite wenns um wichtige Daten geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 14. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Habe schon versucht die Platte zu Ghosten, macht er aber nicht weil die Festplatte da nicht erkannt wird! **Es sind wichtige Daten** Der Kunde hat nat. keine saubere Sicherung! Die Platte startet kein bischen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hallo, was ist das für eine Platte? IDE (P-ATA), S-ATA, SCSI? Versuche die Platte mal in einem anderen Rechner anzuschließen. Ich hoffe sie macht noch keine Geräusche... Ansonsten ein guter Rat: Nicht zuviel probieren und möglichst bald zu Kroll zur Datenrettung einschicken - nicht günstig, aber zuverlässig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 14. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Sie hängt bereits an einem anderen Rechner! > IDE Platte Geräusche macht sie auch noch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Dann ab zu Kroll damit, falls Euch das wert ist bzw. wirklich wichtige Daten darauf sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 .....Eine Festplatte wird nach einem Neustart nicht mer erkannt!!!....Das einzige was die Partitionen erkennt und auch die Daten anzeigt ist TestDisk!.... Dann muss die Platte doch vom BIOS noch erkannt werden. Funktionuiert möglichereweise das Booting nicht, werden die Bootrecords nicht erkannt? Ist die Partition noch vorhanden, oder ist sie mit Testdisk wieder herstellbar? Falls die Platte als die Zweite in einen Rechner eingebaut wird, ist vom gestarten System aus darauf zugreifbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 14. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Die Platte wird im Bios erkannt. Die Partitionstabelle ist auch i.O. ich kann die beiden Partitionen ja in Testdisk sehen und auch die Daten. Wenn ich die Platte in einem anderen Rechner ranhänge kann ich die beiden Partitionen sehen aber wenn ich eine auswähle kommt die Frage ob ich sie formatieren will! Er kann einfach nicht zugreifen! Nur in Testdisk komme ich auf alle dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 14. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Na suuuper, jetzt habe ich eine DVD bekommen, auf der soll eine Sicherung sein. Ist auch was drauf, eine Zip-Datei. Wenn ich diese allerdings entpacken will..... "Das Archiv bestitzt ein unbekanntes Format oder ist beschädigt" Kann da einer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 14. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Konnte die Sicherung mit einem kleinen Tool doch extrahieren! Der kleine Helfer war IZArc! Die Festplatte konnte ich dennoch nicht zum Leben erwecken.... Aber die Daten sind erst einmal wieder da und das reicht für den Anfang! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 ....Wenn ich die Platte in einem anderen Rechner ranhänge kann ich die beiden Partitionen sehen aber wenn ich eine auswähle kommt die Frage ob ich sie formatieren will!.Sehr wahrscheinlich hast Du darauf keine Berechtigung, die musst Du dir erstmal verschaffen in den Eigenschaften, Sicherheit; möglicherweise musst Du vorher noch den Besitz übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.