FlashOver 10 Geschrieben 14. April 2008 Melden Geschrieben 14. April 2008 Ich habe hier für einen pot. Kunden einen Windows 2008 Server Webedition installiert. Läuft so weit prima. Die SMTP Services waren auch schnell gefunden. ABER ich verzweifle bei der Suche nach den POP3 Services. Bzw., wie konfiguriere ich hier E-Mail Accounts die per POP3 abgeholt werden könne von dieser Maschine? Das war beim 2003er doch kein Problem. Kann mir hier mal jemand auf die Sprünge helfen!? Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 14. April 2008 Melden Geschrieben 14. April 2008 Hallo FlashOver, welchen Mailserver hast du denn installiert auf der Maschine ? Zitieren
LukasB 10 Geschrieben 14. April 2008 Melden Geschrieben 14. April 2008 Der Microsoft POP3 Service wurde in WS2008 entfernt. Zitieren
FlashOver 10 Geschrieben 14. April 2008 Autor Melden Geschrieben 14. April 2008 Den Standard SMTP Service, welcher eigentlich zum IIS6 gehört. Dort wird er auch verwaltet, also in der Konsole zum IIS6. Hmm, da der POP3 Service warum auch immer entfernt wurde, kann man die Webedition eigentlich nicht als Ersatz für eine Linux-Kiste hernehmen. Kann jemand einen Mailserver empfehlen der zuverlässig ist und finanziell im Rahmen bleibt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.