Florian Weber 10 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hallo, ich habe derzeit folgendes Problem: auf einer Maschine sind mehrere SUN Java Versionen installiert (1.4.2_08, 1.4.2_11 und eben 1.6) Wie ermittelt der Internet Explorer die zu benutzende Java Version (er nimmt immer die aktuelle Version). Mozilla Firefox benutzt die richtige Version wenn man die Registry Keys in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Runtime Environment entsprechend setzt. Dem Internet Explorer sind diese Settings egal. Ich sollte irgendeine moeglichkeit haben, InternetExplorer so zu starten dass er beim Aufrufen einer Seite Java 1.4 benutzt. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hi. Warum sollte ein Browser eine vorherige und damit vielleicht fehlerhafte/unsichere Java-Version verwenden? :confused: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Florian Weber 10 Geschrieben 14. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Weil ein bestimmtest Applet nur mit Version 1.4 oder 1.5 richtig läuft, und es bei Verwendung von 1.6 zu Problemen kommt. (soviel zum Thema Abwärtskompabilität) Ich muss aber fuer andere Applets 1.6 vorhalten (d.h. Loeschen von 1.6 loest das Problem nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hm... keine Ahnung, wie man den IE davon überzeugt, nur eine bestimmte Javaversion zu verwenden. :confused: :( Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Indem das Applet über ein Object-Tag (nicht Applet) mit der passenden GUIID geladen wird. Das kann aber nur der Webmaster der betreffenden Seite machen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Das selbe Problem hatten wir bei einen großem Deutschen Unternehmen ;) Dort wurde ein sogenannter "Java Switcher" programmiert. Damit konnte man die aktuelle Java Version umstellen (über Menüführung). War sehr praktisch. Was dieses Tool aber wirklich umgestellt hat, kann ich dir leider nicht mehr sagen. Gruß Herra Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Hi. So ein Tool wäre tatsächlich praktisch. Schade, dass es nicht freigegeben wurde. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.