t-o-m 10 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hallo! Wenn ich die WindowsXP-Suchfunktion nutzen möchte und den entsprechenden Namen der Datei, oder was auch immer, eingetragen habe und dann auf "suche" klicke, bekomme ich sofort eine Fehlermeldung des Such-Assistenten mit der Meldung: Unerwarteter Fehler, Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Das Icon in der Meldung ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin. Das System ist neu installiert und alles Updates vom "Microsoft-Update" installiert. Wer kennt diesen Fehler, oder wer kann mir des Rätzels Lösung geben? Vielen Dank im Voraus. VG Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hi. Schau mal in der Computerverwaltung unter "Dienste" und starte den "Indexdienst" neu durch. Rechte Maustaste und Klick auf "Starten". Du kannst auch versuchen, die Suche neu zu installieren. Im Verzeichnis "C:\Windows" den Ordner "inf" öffnen und die Datei "srchasst.inf" suchen. Rechtsklick und "Installieren" wählen. Eventuell fragt XP nach der Install-CD. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-o-m 10 Geschrieben 14. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hallo! Danke für die Antwort, ich habe beides gemacht und neu gestartet. Leider ohne Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hi. Schau mal in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{e17d4fc0-5564-11d1-83f2-00a0c90dc849} ob dort im rechten Fenster der Wert Search Results Folder zu finden ist. Wurde vor diesem Fehler etwas am System geändert? Vielleicht ein Tweaking-Tool eingesetzt? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-o-m 10 Geschrieben 15. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Hallo! Ja, der Registry-Eintrag ist zu finden, so wie Du es beschrieben hast. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Tritt der Fehler bei jedem Benutzerkonto auf? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-o-m 10 Geschrieben 15. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Ja, leider! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Ok, dann versuch mal folgendes. Unter "Start >> Ausführen" nacheinander die beiden Befehle eingeben und jeweils mit ENTER bestätigen: regsvr32 jscript.dll regsvr32 vbscript.dll Wenn das auch nicht hilft, rate ich zu einer Reparaturinstallation. :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.