Bartek 10 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hallo Leute. Beim Versuch Windows Mobile 5.0 (Build 14995.2.6.3) auf Exchange Server (Windows 2003 SBS SP1, Exchange 2003 SP 2) bekomme ich auf dem PALM Treo V500 diese Meldung. In der Ereignisanzeige des Exchange-Servers bekomme ich die folgende Meldung "Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [xxx-s-01.MeineFirma.local] Benutzer: [mein.benutzername@meine-firma.com] HTTP-Statuscode: [409]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert. " Ist-Zustand: 1.IIS ordnungsgemäß konfiguriert. 2. keine Probleme mit Zertifikaten. 3. OMA, Exchange, ExchangeEAS, OwaAdmin, MobileAdmin usw. lassen sich problelos mit IE abrufen. 4. Alle Postfächer lassen sich mit Outlook problemlos abrufen 5. Ich habe keinen MS ISA-Server. ich habe eine Linux-basierte Firewall. Sie ist jedoch kein Hindernis. (s. Meldung in Ereignis-Anzeige.) 6. Hotfix vom Microsoft (Exchange2003-KB919864-x86.exe) ist bereits installiert. 7. Keine Einschränkungen bez. IP-Adressen. 7. Alle Anweisungen aus dem MS-Dokument "Nutzung von Windows Mobile 5.0 mit Windows SBS 2003) sind erfüllt. Hat jemand die Idee, was meinem Server noch fehlt. Für eine Antwort werde ich sehr dankbar. Gruß Bartek Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hallo Leute. Beim Versuch Windows Mobile 5.0 (Build 14995.2.6.3) auf Exchange Server (Windows 2003 SBS SP1, Exchange 2003 SP 2) bekomme ich auf dem PALM Treo V500 diese Meldung. Kannst du mal testen, ob es funktioniert wenn du die Formsbased Authentication deaktivierst? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Hallo, ist im IIS auf dem Active-Sync und OMA-Ordner SSL aktiviert? Folgender Link könnte auch weiterhelfen: Verbindungen über Exchange ActiveSync oder Outlook Mobile Access nicht möglich, wenn SSL oder formularbasierte Authentifizierung für Exchange Server 2003 erforderlich sind Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipstyle 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Servus Hatte heute morgen am Exchange-Server die gleichen Fehlermeldungen. Bei mir war es EIN User der diese Verursacht hat. Grund dafür könnten vergangene Umstrukturierungen der DB gewesen sein. Fehler wurde behoben, indem beim User auf dem Mobile Gerät sämtliche Abgleichdaten (Kalender, Mail, Kontakte, ...) gelöscht und via OTA neu abgeglichen wurden. Nun ist das Log wieder sauber. Gruss ipstyle [ps: es laufen gut 250 Mobile-Geräte] EDIT: Sry, seh grad - schon 1Mt. her :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.