chris_davidi 10 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Hallo Zusammen, wenn ich mich jetzt per Prometric an einer Cisco Prüfung anmelde, wie läuft es ab? Gehe ich zum Testzentrum wie bei den Microsoft Kursen, unterschreibe ein Zettel und mache die Prüfung am PC? Und wie erhalte ich mein Zertifikat? Per Post oder Digital zum Download bei Cisco? Grüße, chris_davidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-freak 10 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Hallo, nein du musst zu einem VUE Prüfungszentrum gehen. Nur VUE nimmt die Cisco Prüfungen seit Jan 08 ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 3. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Okay, bei Vue bin ich ja noch angemeldet. Und wie sieht es sonst aus? Wie lange geht so ein Test, wie viel Fragen? Hat jemand ein Link? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nightwalker_z 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Kommt ganz drauf an was für eine Zertifizierung du machen willst.... Wenn es der CCNA sein soll, dafür gibt es eine ganze Latte von "Zertifizierungszentren" Hier ist mal ein Link für den CCNA: 640-802 CCNA - IT Certification and Career Paths - Cisco Systems CCNP geht nur, wenn du bereits nen CCNA hast. Für den CCIE musst du ne schriftliche Prüfung (written exam) machen (VUE) - danach innerhalb von einem Jahr eine praktische Prüfung (lab exam). Das lab exam kannst du nur an wenigen Orten machen. Das nächste von Deutschland aus ist Brüssel. Routing and Switching - CCIE - Cisco Systems Btw.. drückt mir die Daumen - hab am Dienstag Termin in Brüssel für R&S. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocZenith 12 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Also für den CCNA einfach Termin machen, hinfahren, unterschreiben, prüfung am pc mit fragen und eins bis zwei simulierten labs. zeit hatte ich glaub ich 90 minuten für ca. 60 fragen. direkt nach der prüfung hab ich ne bestätigung bekommen, mit punkteauswertung und so. zertifikat kam dann paar wochen später direkt von cisco usa per post. gruss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Sehr gut, vielen Dank für die Infos. Habe gelesen, dass ich für den CCNA zwei Prüfungen benötige. Ist das korrekt? CCNA @Nightwalker_z Alles Gute, ich wünsche Dir viel Erfolg, hau rein. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Es sind 4. zumind bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Sehr gut, vielen Dank für die Infos. Habe gelesen, dass ich für den CCNA zwei Prüfungen benötige. Ist das korrekt? Hallo, VUE-Prüfung kannst Du wahlweise die beiden in Deinem Link aufgeführten oder aber die zusammenfassende 640-802 ablegen. Beide Wege führen zum CCNA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Es sind 4. zumind bei mir Zertifizierung nicht mit Semesterprüfungen verwechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 hm ok, wusste nicht dass da unterschiede sind, im endeffekt läufts aufs gleiche hinaus, nach 2 semestern ist man auch ccent(bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, jedenfalls der inhalt ist der gleiche) und danach noch die anderen 2 zum ccna Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 nein, das ist natürlich nicht das gleiche. Die 4 "Semesterprüfungen" sind 1. pipifax und 2. bekommst "nur" nen Wisch der kaum was zählt. die zertifizierung wird ausschließlich über Zertifizierungsstellen abgenommen und kostet dadurch nochmal extra. Da bekommst dann erst das Zertifikat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 das stimmt ja so auch nicht, die chapterprüfungen sind pipifax. aber die 4 semesterprüfungen haben den gleichen inhalt wie die 2 anderen. das mit der finalprüfung weiss ich auch, dort kommt allerdings kein neuer stoff, sondern nur inhaltliches aus den 4 semestern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 na das stimmt aber 100%, die Zeritifzierung ist nun mal was anderes als die Semesterprüfungen, auch wenn der zu lernende Inhalt gleich ist. Zertifziert bist nur wenn du entweder ICND1+2 machst oder eben beides aufeinmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 nach den 4 semestern und der finalprüfung doch auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 11. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 wenn du mit "Finalprüfung" das Ablegen der Prüfung 640-802 meinst, dann ja. Das ist aber auch genau das was ich die ganze Zeit sage, du MUSST bei Pearson die Prüfung ablegen und es ist völlig egal ob du vorher die Networkacademy gemacht oder irgendwelche Semesterprüfungen abgelegt hast, es zählt ausschließlich diese Prüfung. (oder eben 640-822 + 640-816). Wer sich ohne dies Zertifizierungen CCENT oder CCNA nennt betreibt nichts anderes als Schwindelei Allerdings hat man die Möglichkeit über das Academyprogramm Ermässigungsvoucher für die Zertifizierung zu bekommen,zumindest war es bei mir so Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.