Animus 10 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Hallo zusammen, Hat jemand bereits Erfahrung damit wie man unter 2K8 hyper-v (via RDC) dazu bringt ein OS (2K8 / 2K3) zu installieren? MIT MAUS :) Ich gebe ihm ein auf der Platte liegendes Image - jedoch bisher ohne Erfolg, er gibt mir weder die Maus noch installiert er, zuerst findet er das Image, dann sagt er das ihm der DVD Driver fehlt (höchstwahrscheinlich der Emulationstreiber?) Grüße, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Hallo. Installiere dir die Hyper-V MMC auf einem VISTA Rechner. Da klappt es auch während der Grundinstallation mit der Maus - Hyper-V manager mmc verfügbar! | SECURITY-BLOG.EU LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Animus 10 Geschrieben 15. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Hi! Okay, das versuche ich mal, schade das es direkt über den Server nicht geht, hat das so seine Richtigkeit, oder ist das noch ein BUG? Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Du musst den RC0 Patch in der VM auch installieren, dann klappts. Ich mache die Installation jeweils via Keyboard und installiere dann den RC0 Patch via ein .iso. Klappt Prima. Man könnte natürlich auch ein neues Image machen, das den RC0 Patch bereits drinnen hat wenn man mehrere Server aufsetzen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Animus 10 Geschrieben 15. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Hi Lukas, Ich komme ja gar nicht soweit das ich ein OS installiert bekommen würde - erst nimmt er die Maus nicht, dann scheint er ein Problem mit dem lokal liegenden ISO zu haben - denn er bricht mit der Meldung ab das er den DVD Treiber nicht finden würde. Das die Maus per Remote funktioniert wenn man den RC0 Patch in die VM einspielt habe ich auch schon gelesen, nur soweit komme ich eben nicht :( Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Animus, die Maus funktioniert in einer RDP Verbindung ohne RC0 Patch in der VM nicht. Das ist normal. Was für Fehlermeldungen erhältst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Animus 10 Geschrieben 15. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Hi! Ich liebe es .... 8 Durchgänge mit Fehlermeldung - der neunte funktioniert. Das einzige was ich vormals immer versucht hatte was ich nun nicht getan habe was das einfügen der integrated services anzuklicken. Naja, ich mach mal weiter und sehe dies als erledigt. Danke für die Hilfe. Grüße, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.