SeeStern 10 Geschrieben 15. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Wenn ich die Schema Master Rollee zerschieben möchte bekomme ich immer eine Fehlermeldung... "The requested Operation Failed. The current FSMO holder could not be connected..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 "The requested Operation Failed. The current FSMO holder could not be connected..... Ist denn der Ursprungsrolleninhaber der Schemamaster-Rolle denn auch erreichbar? Oder ist dieser Offline? Wenn offline, dann musst du die Rolle mit Gewalt verschieben, also "seizen". Dann kannst du ebenfalls über die GUI oder mit NTDSUTIL durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeeStern 10 Geschrieben 15. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 er ist online... bin ja auf dem per remote drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Wie hast du denn das verschieben der Rolle versucht, über die GUI oder NTDSUTIL? Ansonsten, gehe auf den Ziel-DC, also der DC, der die Rolle bekommen soll und registriere - wenn noch nicht geschehen - auf diesem die Schema-Management DLL. Dazu gehst du auf START - AUSFÜHREN und gibst dort folgendes ein: regsvr32 schmmgmt.dll. Anschließend öffnest du unter START - AUSFÜHREN eine MMC und fügst unter DATEI - Snap-In... die AD-Schema MMC hinzu. Wenn sich die MMC mit dem Ursprungsrollenträger verbunden haben sollte (was es standardmäßig tut), mache einen Rechtsklick auf auf "AD-Schema" udn wähle die Option "Domänencontroller ändern...". Anschließend trägst du den Namen des "neuen" Schemarolleninhaber ein. Nun kannst du mit einem erneuten Rechtsklick auf "AD-Schema" die Option "Betriebsmaster..." auswählen und klickst dort auf "Ändern". Funktioniert es nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeeStern 10 Geschrieben 15. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Habe es mit NTDSUTIL gemacht und hat geklappt nun fehlt noch Domain Rule owner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Dann führe es erneut mit NTDSUTIL aus und gib diesmal "Transfer Domain Naming Master" ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeeStern 10 Geschrieben 15. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 RID Master ist schon von anfang an auf einen anderen.... Domain role owner fehlt keine ahnung was ich da schreiben muss... bei Schema owner musste ich "Schema Master" schreiben Musste dort Domain Naming Master schreiben... nun kann ich dcpromo machen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 nun kann ich dcpromo machen?! Wenn du meine erste Antwort beachtet hast, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeeStern 10 Geschrieben 15. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Wie mache ich diese dann zum GC und was ist mit dem EFS Zertifikat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Wie mache ich diese dann zum GC und was ist mit dem EFS Zertifikat? Du darfst ruhig die Links die man dir postet, samt den Weiterverlinkungen durchlesen. Yusuf`s Directory - Blog - Globaler Katalog (Global Catalog - GC) faq-o-matic.net » Was muss ich tun, um den ersten DC zu deinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Zum GC How to create or move a global catalog in Windows Server 2003, Windows 2000, or Small Business Server 2000 Hast du EFS im Einsatz? "Zu spät:-(" Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeeStern 10 Geschrieben 15. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 ist es überhaupt notwendig die beiden DCs zu GCs zu machen? EFS habe ich nicht im Einsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 ist es überhaupt notwendig die beiden DCs zu GCs zu machen? Nicht zwingend, aber ich kann es in einer überschaubaren Größe der Umgebung nur empfehlen. EFS habe ich nicht im Einsatz Dabei kannst du dir nicht sicher sein. Woher willst du denn sicherstellen, dass nicht ein Benutzer "ausversehen" den Haken gesetzt hat? Wie gesagt, wichtig für das EFS wäre, ob dieser DC der allererste DC war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeeStern 10 Geschrieben 15. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Es war der erste dc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Es war der erste dc. Dann solltest du das EFS-Zertifikat sichern. Wie das funktioniert, steht in diesem bereits geposteten Artikel: faq-o-matic.net » Was muss ich tun, um den ersten DC zu deinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.