Jump to content

Veritas läuft nicht, wenn zwischen den Backup Jobs ein Pause von 2 Tagen liegt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unser Server 2003 mit Exchange 2003 wird täglich durch Veritas 9 gesichert.

Montag bis Donnerstag läuft die Sicherung um 22:00 Uhr an, sichert den Server, ein paar PC und dann die Mailboxen und den Informationstore. Funktioniert einwandfrei.

Freitag wird ab 22:00 Uhr der Server gesichert und am Montag früh um 03:00 der Informationstore und die Mailboxen. Dann passiert folgendes, der Server wird gesichert, aber beim Versuch des Backup der Mailboxen kommt die Fehlermeldung: Completed status: Failed, Final error: 0xa000848c - Unable to attach to one of the drives. Final error category: Resource Errors.

Meine Frage, warum funktioniert Veritas nicht, wenn zwischen den Backup Jobs ein Pause von 2 Tagen liegt?

Geht das Backup Gerät vielleicht Samstag auf Party und ist Sonntag nicht mehr ansprechbar. ;-)

Rakli

Hallo Martin,

Wie steht es mit Patches und SPs auf dem Veritas?Steht was im Eventlog

nach Patches und SPs habe ich noch nicht geforscht. Hier bin ich etwas konservativ, never change a running system. Das Laufwerk ist ein HP storageworks Ultrium 215.

Im event log steht:The job failed with the following error: Unable to attach to one of the drives

Was machst du dann wenn das Backup nicht mehr geht?

Ich wechsele die Kassette am Montag und dann läuft alles i.O.

Was für ein Driver setzt du ein?

Den von Veritas.

Rakli

Hallo marin,

ich habe mehrere Job angelegt, der erste startet um 22.00 Uhr, der nächste um 22.30, dann 23:00 Uhr und so weiter. Zwischen den Jobs ist maximal eine Pause von einer Stunde. Diese laufen von Montag bis Donnerstag täglich.

Ausser am Freitag, da starten die Job auch um 22:00 Uhr, die letzen Job aber starten am Montag früh um 03:00 Uhr.

Es liegt eine Pause von 2 Tagen dazwischen.

Und das verkraftet veritas nicht, es kommt die Fehlermeldung:

Completed status: Failed, Final error: 0xa000848c - Unable to attach to one of the drives. Final error category: Resource Errors.

Rakli

Vor den letzen Job lag ein Job der die Kassette "eject" hat.

Rakli

Vor den letzen Job lag ein Job der die Kassette "eject" hat.

Rakli

Hallo,

Fehler gefunden, Vor den letzen Jobs lag ein Job der die Kassette "eject" hat.:)

Rakli

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...