SBK 3 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Hallo Leute, Ich habe eine Installation angetroffen bei denen nur 1 DC mit Backup Exec 9.1 läuft. Nun müsste man die Serverlandschaft mit einem weiteren DC erweitern und natürlich müsste man den neuen Server über Remote Agent mitsichern. Das Problem ist aber, das es keine Remote Agents 9.1 mehr zu kaufen gibt. Kann ich nun ein Remote Agent der aktuellen Version 12 kaufen und bin dadurch downgradeberechtigt die Version 9.1 von RA zu installieren? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 15. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Meine Anfrage hat sicher erledigt, anscheinend kann man nur eine Version tiefer downgraden, also z.B. von der Version 12 auf 11 oder von 11 auf 10. Das heisst im Klartext Version 9.1 in den Müll werfen, neue Version 12 kaufen und Remote Agent dazu, nicht unbedingt kundenfreundlich :mad: Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Na wenn ihr noch so eine alte Version ensetzt wird es eh mal Zeit für eine neuere. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Meine Anfrage hat sicher erledigt, anscheinend kann man nur eine Version tiefer downgraden, also z.B. von der Version 12 auf 11 oder von 11 auf 10. Das heisst im Klartext Version 9.1 in den Müll werfen, neue Version 12 kaufen und Remote Agent dazu, nicht unbedingt kundenfreundlich :mad: Gruss SBK Wenn Ihr Eure Veritas/Symantec Lizenzen mit Basic-/Essential-Support kauft und diesen jährlich verlängert, habt Ihr immer das Recht, die aktuellste Version einzusetzen. Software-Lizenzkosten entfallen dann -> Das ist kundenfreundlich.;) Das BackupExec könnt Ihr als Versionsupgrade zu Vorzugskonditionen erwerben, da ihr eine Vorversion lizenziert habt -> auch das ist kundenfreundlich. Zu erwarten, dass ein Softwarehersteller sämtliche Weiterentwicklungen - mit Altversionen kompatibel - kostenfrei weitergibt -> das ist blauäugig.:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 15. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Zu erwarten, dass ein Softwarehersteller sämtliche Weiterentwicklungen - mit Altversionen kompatibel - kostenfrei weitergibt -> das ist blauäugig.:cool: Ich will ja nichts kostenfrei, sondern hätte den Remote-Agent 9.1 gekauft. Die Version 9.1 wurde zusammen mit Windows Server 2003 publiziert, insofern hätte diese Version ausgereicht...aber was solls, habe die Version 12 Upgrade + Remote Agent bereits bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Die Version 9.1 ist nicht mehr supported - deswegen besteht jeweils nur ein downgrade-recht für die letzte Version... Da du die neue Version nun einsetzten wirst, achte darauf dass du auch die Maintenance dazu nimmst. Maintenance = Support und Updates für 1 Jahr. Wie erwähnt, kann dies immer wieder verlängert werden. Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.