edocom 10 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Hallo Ich habe folgendes Problem: wir haben in der schweiz die netzer 10.1.1.x und 10.1.10.x in deutschland gibt es eine firma mit der wir über eine edge verbunden sind, diese firma benützt leider gottes das netz 10.x.x.x jetzt habe ich das problem wenn ich aus der 10.1.10.x auf die webseite dieser firma zugreiffen will, geht das nicht! aus dem 10.1.1.x funktioniert es aber...! ich versteh nicht warum, oder wie mach ich das es aus allen netzern funktioniert? Vielen Dank...!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Welche Masken haben die Netze ? Wie sind sie miteinander verbunden ? Edge ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 16. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 bei uns c netz und bei denen a netz! :( mit vpn... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Mit Deinen Angaben kann niemand etwas anfangen. Beschreibe möglichst genau, wie die beiden Netze bei Euch miteinander und mit dem Netz in Deutschland verbunden sind. Wo befindet sich der Webserver und mit welcher IP wird er angesprochen ? Sind die beiden Schweizer Netze autark oder hängen die beiden hinter einem VPN-Gateway ? Wie, womit und von wo nach wo wird das VPN aufgebaut ? Usw. ... Je mehr Infos, desto besser ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeathAndPain2 10 Geschrieben 17. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Ich vermute einfach mal, daß die IP-Adresse des Webservers, auf den ihr zugreifen wollt, zur Subnetzmaske eures eigenen Subnetzes gehört. Dann klappt das Routing natürlich nicht; eure Zugriffe kommen nicht an. Wenn keine eurer Firmen ihr Subnetz umstellen will, dann sehe ich nur die einzige Chance, etwas mit NAT zu zaubern. Das wird dann allerdings eine ganz schön vertrackte Bastelei. Wenn man lokale Netze wirklich in dieser Form zusammenschaltet (was bei getrennten Firmen eher ungewöhnlich ist), dann muß man halt auch schauen, daß die Subnetze zusammenpassen. Wenn es aber nur um die eine IP des Webservers auf der anderen Seite geht, dann könnte man dem ja eine zweite IP aus einem anderen Subnetz verpassen und dann etwas mit einem kleinen NAT-Router zaubern, beispielsweise einer ZyWall 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.