Muffel 11 Geschrieben 15. April 2008 Melden Geschrieben 15. April 2008 Hallo! Wir sind 5 Studenten, die zusammen mehrere "Hausarbeiten" schreiben müssen. Also wir schreiben alle zusammen eine gemeinsame Arbeit. Jeder bearbeitet andere Kapitel. Das Dumme ist, dass es zum Schluss, wenn die 4 Einzelteile zusammengefügt werden müssen, das Chaos ausbricht. Fußnoten, Seitennumerierung, Kapitelnummern, etc. pp. gilt es dann zu ordnen und zu straffen (zum Beispiel Lieteraturverzeichnis, Bilderverzeichnis, etc.). Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, vielleicht über einen Sharepoint oder sonstwie, dass 5 Leute zeitgleich verschiedenen Teile eines einzelnen Word-Dokumentes bearbeiten können? Gruß Muffel Zitieren
martins 11 Geschrieben 16. April 2008 Melden Geschrieben 16. April 2008 Also die "Hilfe" meines "Words (2007)" spuckt mir beim stöbern Interessantes aus. Da ich nicht weiß, wie sich das hier mit Urheberrecht, etc. verhält, nur ein Stichwort: "Dokumentarbeitsbereich-Website" Viel Spaß beim tüfteln! :D Grüße, Martin P.S. gib doch mal 'ne Info, ob es geklappt hat! ;) Zitieren
Squire 276 Geschrieben 16. April 2008 Melden Geschrieben 16. April 2008 kurz und knapp - zeitgleich geht nicht Zitieren
NorbertFe 2.177 Geschrieben 16. April 2008 Melden Geschrieben 16. April 2008 kurz und knapp - zeitgleich geht nicht Ist aber normalerweise auch nicht notwendig, wenn alle mit der selben Vorlage arbeiten und sich an Standards halten. MSPress hat für freie Autoren auch so eine VOrlage, in die man seine Texte schreibt und hinterher setzt es nur noch jemand zusammen. Da sollte aber ein Wordprofi sicher besser helfen können und dazu wäre dann das MS Backoffice Forum falsch ;) Bye Norbert Zitieren
Squire 276 Geschrieben 17. April 2008 Melden Geschrieben 17. April 2008 alles schön und gut aber der TO schreibt: "dass 5 Leute zeitgleich verschiedenen Teile eines einzelnen Word-Dokumentes bearbeiten können?" und das geht definitiv nicht! Außerdem gibt es dann noch das Problem, dass derjenige, der zuletzt das Dokument speichert die anderen Versionen überschreibt. Also Nada, Njet, No, Nein geht ned Zitieren
NorbertFe 2.177 Geschrieben 17. April 2008 Melden Geschrieben 17. April 2008 alles schön und gut aber der TO schreibt: "dass 5 Leute zeitgleich verschiedenen Teile eines einzelnen Word-Dokumentes bearbeiten können?" und das geht definitiv nicht! Außerdem gibt es dann noch das Problem, dass derjenige, der zuletzt das Dokument speichert die anderen Versionen überschreibt. Also Nada, Njet, No, Nein geht ned Naja Definitionssache ;) Du kannst ein Dokument ja aus mehreren Dokumenten zusammensetzen. Wird meines Wissens nach bei großen Dokumenten sowieso empfohlen. Bye Norbert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.